Moin Moin,
ich hab ein richtig nerviges Problem.
Vor wenigen Tagen habe ich mir ein Headset gekauft. Dieses nutzt 2 Klinkenstecker. 1x Audio, 1x Mikro. Das Problem ist, dass Windows 10 das Mikrofon scheinbar "nicht erkennt". Wenn ich unter Windows Soundeinstellungen schaue, habe ich keinen Ausschlag des Pegels. Auch in Teamspeak geht nichts. Das Mikrofon wird unter Windows nur als "Mikrofon (Realtek)" erkannt. Ich weiss mir leider nicht mehr zu helfen, deshalb bitte ich euch.
Folgendes habe ich probiert:
Soundkarten Treiber deinstalliert (half nicht) und neuinstalliert (half auch nicht)
Biosupdate
Mikrofon an anderen Pc getestet (Dort funktioniert es)
Windows komplett neu aufgesetzt
Pegel sowohl in Windows als auch in der Software von Realtek hoch gestellt.
Klinkenanschlüsse vorne am pc probiert.
Windows 10 Privatsphärerinstellungen überprüft.
Im Gerätemanager aktiviert und deaktiviert.
Jetzt komme ich nicht mehr weiter. Mein vorheriges USB Headset wurde erkannt. Ich bin mir auch unsicher ob es nicht sogar ein Fehler vom Mainboard sein kann. Das vielleicht der Realtek controller Probleme macht. Es handelt sich hierbei um das Asus B450 Tuf Gaming board.
Vielen Dank für jede Hilfe
ich hab ein richtig nerviges Problem.
Vor wenigen Tagen habe ich mir ein Headset gekauft. Dieses nutzt 2 Klinkenstecker. 1x Audio, 1x Mikro. Das Problem ist, dass Windows 10 das Mikrofon scheinbar "nicht erkennt". Wenn ich unter Windows Soundeinstellungen schaue, habe ich keinen Ausschlag des Pegels. Auch in Teamspeak geht nichts. Das Mikrofon wird unter Windows nur als "Mikrofon (Realtek)" erkannt. Ich weiss mir leider nicht mehr zu helfen, deshalb bitte ich euch.
Folgendes habe ich probiert:
Soundkarten Treiber deinstalliert (half nicht) und neuinstalliert (half auch nicht)
Biosupdate
Mikrofon an anderen Pc getestet (Dort funktioniert es)
Windows komplett neu aufgesetzt
Pegel sowohl in Windows als auch in der Software von Realtek hoch gestellt.
Klinkenanschlüsse vorne am pc probiert.
Windows 10 Privatsphärerinstellungen überprüft.
Im Gerätemanager aktiviert und deaktiviert.
Jetzt komme ich nicht mehr weiter. Mein vorheriges USB Headset wurde erkannt. Ich bin mir auch unsicher ob es nicht sogar ein Fehler vom Mainboard sein kann. Das vielleicht der Realtek controller Probleme macht. Es handelt sich hierbei um das Asus B450 Tuf Gaming board.
Vielen Dank für jede Hilfe