Windows 10 Error Code 0x80070426

allesVw

Cadet 2nd Year
Guten Morgen Leute,
ein Freund von mir hat ein Problem mit seinem Pc und ich soll das für ihn fixen :freak:
Aber ihr seht ja selbst, hat bisher gut geklappt. Der Error "Microsoft Security Client, An error has occurred in the program during initialization. If this problem continues, please contact your system administrator. Error code: 0x80070426 " kommt jedes mal beim Booten von Windows :rolleyes: Gleichzeitig hat er seitdem kein Internet mehr. Was jedoch von was abhängt ist, ist fraglich .
In vielen Foren steht, dass irgendwelche Updates dann nicht installiert werden konnten. Könnte vlt. das Internet-Problem das wahre Problem sein und der Error ergibt sich daraus? Er hat außerdem kein anderes Viren-Programm installiert als den Windows-Defender.
Mit freundlichen Grüßen
allesVw :cool_alt:

Zuletzt bearbeitet:
Okay werde ich leider erst heute Nachmittag ausprobieren können, werde ich aber machen. Kannst du mir den Gedankengang erläutern :freaky: ? Aber Danke schonmal für die Antwort, sehr nett vor allem zu der Uhrzeit :evillol: :o

allesVw schrieb:

Ja Kein Problem,
Sitze auf der Arbeit und warte heute vergeblich bis jetzt dass ein Mitarbeiter anruft und n Problem hat :evillol:
Hatte halt selber schonmal den gleichen Mist, klar keine Ahnung ob des damals der gleiche Fehlercode war, zu der Zeit war es der RAM.
Bei dir bzw deinem Kumpel muss dies ja nicht unbedingt der Fall sein auch wenn es für mich nach RAM klingt...

Blöde Frage, ist das Windows bei ihm Aktiviert?
Falls dies etc nicht hilft, versuchs nochmal mit google :)
Denn mehr als RAM kann ich dir grad auch nich sagen :rolleyes:

LG
Bo

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: (Zitat entfernt)
ist das installierte Windows eventuell ein 15 Euro eBay Key?

Kenn ich das Gefühl, vielleicht sind wir ja sogar Kollegen aber wir wissen es nicht :eek::lol: Aber ja Windows ist auch aktiviert. Aber wäre ja "gut", wenn es der Ram ist :D Dann weiß man wenigstens, wo das Problem liegt :cool_alt: Vielen Dank erstmal und melde mich dann heute Nachmittag nochmal, ob es geklappt hat :kotz:
Ergänzung ()

Soweit ich das mitbekommen habe, ist das wohl ein Komplett-PC gewesen, wo der Key schon beigelegt und aktiviert war

Zuletzt bearbeitet:
Ich behaupte mal, die Fehlermeldung kommt, weil eine Malware sich breit gemacht hat.

Pack dir Malwarebytes Antimalware auf einen Stick, evtl noch einen Virenscanner und prüfe die Kiste des Freundes. Im Zuge dessen kann man dann noch gleich coreTemp/HW Info mitnehmen um Temps zu prüfen, sowie CrystalDiskMark um die Festplatten auszulesen.

Habe das Problem auch. Dabei habe ich aber keinerlei Probleme mit dem Internet. Der Fehler kommt immer nach Neustart, nicht nach Windows 10 "Schnellstart".

Habe Scan mit Defender und C'T-Desinfect durchgeführt. Resultat: Keine Viren oder Trojaner.

Hat jemand das gleiche Problem oder vielleicht ein Lösung dazu?

Viele Grüße,
waldi

Um ehrlich zu sein: Nichts wirklich. Ich habe nichts mehr gefunden und dann hat er den PC zu einem Computerladen gebracht. Der konnte auch nicht helfen und dann wurde der PC einfach neu installiert :evillol: Trotzdem Danke für all die Hilfe :freaky: :freak:

Zurück
Oben