Windows 10 Error Sound, dann Maus Geschwindigkeit Resett

Jackg

Cadet 3rd Year
Registriert
März 2019
Beiträge
37
Hallo,

ich habe seit einigen Wochen folgendes nerviges Problem:

Meine PC Maus (Logitech MX 518, über Kabel verbunden) hat 3 verschiedene Sensitivitätsstufen und ich habe sie immer auf der niedrigsten Stufe eingestellt. Seit einigen Wochen kommt in unregelmäßigen Abständen immer plötzlich der Windows 10 Error Sound (dieser hier:
) und im gleichen Atemzug stellt sich meine Maus auf die mittlere Sensitivitätsstufe), ich muss dann immer kurz die Minus Taste auf der Maus drücken, damit ich wieder die niedrigste Stufe habe. Dies ist zwar kein großes Problem wenn ich nur am surfen / arbeiten etc. bin, da es nur alle 10-15 Min im Schnitt vorkommt, aber wenn ich mal am Zocken bin ist es bei einigen Spielen (Shooter/LoL/…) natürlich extrem ungünstig.

Ich habe bisher nur probiert die Maus vom PS/2 Anschluss abzustecken und über USB Anschluss anzuschließen, dies hat das Problem jedoch nicht behoben.

Da ich leider nicht wirklich Ahnung habe, was dieses Problem auslösen könnte, wäre ich über jeden Ratschlag sehr dankbar!

LG Jack
 
hatte mal das selbe problem, und das kabel war kaputt. vllt auch mal checken, ob die usb ports irgendne sparfunktion an haben in den energie einstellungen.
 
wuschiii schrieb:
hatte mal das selbe problem, und das kabel war kaputt. vllt auch mal checken, ob die usb ports irgendne sparfunktion an haben in den energie einstellungen.

Kabel kaputt wäre doof :( an den USB Ports liegt es zumindest nicht, habe mehrere getestet und auf Energiesparen ist auch nichts eingestellt. Ich hab zwar keine andere Maus zum testen aber werde morgen mal die Maus an meinen Laptop anschließen und schauen ob ich das Problem dann auch habe, dann würde es wohl wirklich an der Maus liegen.

Danke auf jedenfall für deine Antwort :)
 
Zurück
Oben