Windows 10 Ethernet treiber

RudiXX

Cadet 1st Year
Registriert
Nov. 2013
Beiträge
13
Hallo Ihr Wissenden,

habe seit gestern Windows 10 drauf. Jetzt komme ich nich mehr ins Internet. Installiert NVIDIA nForce Network Controller.
Gefundene Probleme: Möglicherweise liegt ein Problem mit dem Treiber für den Adapter Ethernet vor. Finde kein aktuellen Treiber. gibt es irgend eine Lösung, außer Windows 10 wieder runter zu schmeissen. Auf der seite des Motherbordherstellers gibt es auch keine updates.

Gruß Rüdiger
 
Wäre gut zu wissen, was du überhaupt für Hardware verbaut hast.
 
es ist doch eh zumeist realtek, gibts auch für win 10


LAN - Realtek PHY RTL8201EL
- Speed: 10/100 Ethernet
- Supports Wake-On-LAN
- Supports PXE
 
Gibt bei Realtek den Auto Installer für Windows 10: http://www.realtek.com/downloads/do...d=5&Level=5&Conn=4&DownTypeID=3&GetDown=false
Der scheint für alle Chip Typen der gleiche Download zu sein - wird also so eine Software sein die zig Treiber beinhaltet (analog Nvidia oder AMD GPU Referenztreiber).
Den einfach runterladen und installieren lassen. Wenns nicht klappt ist der Chip definitiv zu alt - dann müsstest Du das per zusätzlichen USB (W)LAN Adapter oder PCI(e) Netzwerkkarte lösen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Gehe zum nächsten PC Laden, kaufe dir dort eine Netzwerkkarte die 1Gbit beherscht, baue diese dann ein und deaktiviere im BIOS die eingebaute 100mbit NIC...

diese RealTek http://www.amazon.de/CSL-Gigabit-Ne...fkmr0&keywords=Realtek+netzwerkkarte+PCI+8110

Dann klappt das auch mit dem Treiber der im Post vor mir gelisted wurde... ;)
(Hab mir den Treiber angeschaut, der unterstützt die PHY8201EL nicht)

PS: wenn du eine GraKa eingebaut hast und er PCI Steckplatz noch frei ist, dann funzt es mit der Karte oben oder einer wie die solange ein RTL8110/8169 Chip verbaut ist...

also:

PCI
RTL8110/8169

wenn du onboard Graka benutz, dann kannst du auch eine PCIe Netzwerkkarte einstecken...

ist der PCI Steckplatz nicht Frei... dann überlege doch mal dein System zu erneuern...
 
Zuletzt bearbeitet:
Der realtik sagt keine passende hardware gefunden. Kaufe mit Montag eine neue Karte.

Danke an alle.

Cool das hier immer versucht wird zu helfen.


Gruß Rüdiger
 
Drauf achten dass die neue Karte dann auch mit Windows 10 kompatibel ist.
 
Zurück
Oben