Windows 10 Explore geht sehr langsam teilweise mit abstürzen

Berlie

Cadet 4th Year
Wie schon im Titel geschrieben, das Explore geht sehr langsam es gibt eine grüne dauerschleife das ist sehr oft Windows 10 ist clin nach eine upgrade von 8.1 Instaliert.

Muss aber dazu erwehnen das ich Windows 7 und 10 als dual Instaliert habe, jedes Betriebsystem hat um die 80gb

Unbenannt.PNG

Noch mal ganz langsam mit deutlicher Fehlerbeschreibung. Was soll das Bild aussagen?

Ich finde die Fehlerbeschreibung ist deutlich genug. Liste mal deine Hardware auf.

obz245 schrieb:
Ich finde die Fehlerbeschreibung ist deutlich genug. Liste mal deine Hardware auf.

Mein Notebook ist ein ASUS G750 mit eine SSD Festplate und 8gb Arbeitsspeicher wie eine Grafikkarte Geforce 770m

Klarer Fall.
Win 10 löschen und Win 7 weiter benutzen.

Sollte das Gerät nicht eine 1TB HDD + 256GB SSD haben?

Wenn man über die Suchmaschine dein Gerät mit Windows10 in Verbindung bringt, dann kommen einige Einträge und so was lässt mich immer schlecht hoffen. Ich habe mir nichts genaues angeschaut. Aber das könntest du ja selber machen was bei den einzelnen steht.

Sollte das Gerät nicht eine 1TB HDD + 256GB SSD haben?

Ja das hat er, und schwach auf der brust ist er auch nicht grad

@Reowulf,

Klarer Fall.
Win 10 löschen und Win 7 weiter benutzen.

Hast ja recht ich wollte mal versuchen, mit windows 10 deshalb habe ich beide Windows 7 und 10 drauf gemacht aber mir scheint diese sehr ungereift zu sein.

Ein 2 anliegen war ja das meine TV technisat cablestar mit Windows 10 nicht läuft genauso wie mit 8 nicht mehr ging. Inzwischen sind wir von Kabel weg und haben sateliten tv somt geht die neue tv karte auch mit Windows 10

Ich verstehe zwar immer noch weitestgehend Bahnhof aber ist es möglich, dass du Probleme mit Vorschaubildern von Dateien etc. hast? Sollte dem so sein, dann hilft da Icaros weiter.

Muss man denn ein extra toll programm instalieren um vorschaubilder zu haben bei WIndows 10 dann ist das aber schwach.

Ich weiss nicht mal ob es damit problem gibt, wollte jetzt eine externe platte abdocken lassen und das geht schon seit gute stunde nicht mehr angeblich würde da noch ein programm drauf zugreifen was nicht stimmt Auch etliche abstürzen vom explore gab es.
Ich bin mir sicher das ich die Tage mir doch nur das WIndows 7 wieder drauf mache und greife nicht mehr zu 10

Na ja, bei mir läuft Windows 10 rund. Einige haben das Problem mit Vorschaubildern unter Windows 10 und Icaros schafft Abhilfe. Eine externe Festplatte kannst du einfach abziehen und fertig. Mir erschließt sich nicht wirklich wo genau dein Problem liegt.

Ist es nicht so das der Datei Explorer insgesamt nicht richtig arbeitet? Immer wenn du ihn öffnest braucht es sehr lange bis du Zugriff auf die Platte hast? Und ab und an kommt es zum total Absturz?

Und eine externe Platte zieht man unter laufenden Windows nie einfach ab. Warum @Out_of_CTRL sind im Netz so viele Probleme von meine Daten sind weg oder habe keinen Zugriff? Das kommt daher weil die Platte noch am schreiben war und durch das plötzliche abstecken das Dateisystem sich verabschiedet. In vielen Fällen bekommt man das aber mit Scandisk wieder hin. Also immer durch das Icon abmelden oder bei herunter gefahrenen Windows / PC aus die Platte abstecken.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Und eine externe Platte zieht man unter laufenden Windows nie einfach ab

Das war auf den TE bezogen und der Tatsache, dass die externe Festplatte keine Aktivität mehr zeigte aber sich nicht sicher auswerfen ließ.

obz245 schrieb:
Ist es nicht so das der Datei Explorer insgesamt nicht richtig arbeitet? Immer wenn du ihn öffnest braucht es sehr lange bis du Zugriff auf die Platte hast? Und ab und an kommt es zum total Absturz?

Genau das wie du es schildest passiert es. Gestern und auch andere male war es so das ich nicht mal die Festplaten sah

Habe heute Windows 10 komplet neu instaliert als nicht dualboot also kein Windows 10 so hat windows 10 eine grössere partition. Jetzt geht er zwar ein wenig besser aber auch nicht so ideal wie ich es von Windows 7 gewohnt bin. Zudem kann ich eine externe Platte nicht abdocken weil angeblich ein Programm darauf zugreifen sollte was nciht der fall ist

Du bist nicht der einzige mit diesen Windows10 Problem. Es liegt meistens an fehlender Treiberunterstützung / Leistung. Warte bis in den Frühling und nehme bis dahin Win7 oder Win8. Bis dahin wird sich dann etwas getan haben.

Also ich bezweifel, dass sich bis dahin noch etwas tut. Die meisten Probleme habe ich (persönlich) seit der März Build. (Die Januar Build war die beste. Die Oktober / November 2014 Builds waren auch grauenhaft) Alle Probleme welche ich habe (Schlechte Gaming Leistung, Lags, Bluescreens, Freezes, Hänger usw.) habe ich tausendfach reported ... Bis heute hat sich nichts getan. Die neueren Builds nach der RTM haben sogar noch mehr Probleme bei mir.

Allein mit der Kompatibilität. (XBOX 360 Kontrollertreiberupdate - Treiber fest im OS verankert) Resultat: Viele Anwendungen können mit dem Kontroller nichts mehr anfangen bzw. die Buttons nicht mappen.

Für mich persönlich ist 10 zu 100% gestorben und ich selbst würde, einfach aus Erfahrung bisher, nicht darauf wetten, dass alles besser wird. Eher im Gegenteil. Ist halt der Nachteil bei einem "Windows as a Service". Rolling Releases bringen immer mehr Fehler mit sich als LTS Versionen, wie Windows früher war...

Habe Win10 (unabhängig der Insider Preview) schon mindestens 25 mal installiert, nur um jedes mal auf die Schnauze zu fallen. Einmal, hat alles ein Ende, bzw. einmal reicht es einfach ... ;)

Auf der gleichen Hardware läuft Win8 seit 1 1/2 Jahren ohne ein einziges Problem! Kaum installiere ich 10 (Clean - Nur MS Programme - Defender usw), nur noch Ärger und Bluescreens / Freezes. Ram usw. 100% i.O.

Zuletzt bearbeitet:
@JimPanse1984

Habe Win10 (unabhängig der Insider Preview) schon mindestens 25 mal installiert, nur um jedes mal auf die Schnauze zu fallen. Einmal, hat alles ein Ende, bzw. einmal reicht es einfach ...

So wie ich, konnte wieder nicht wiederstehen, nach dem ich gelesen habe das ein neue grosse Update bevorsteht habe ich deshalb wieder mal 10 Instaliert Es wird immer langsame und immer öffters die gleichen fehler mit dem explore, es ist wirklich zum ko-- Windows 8 8.1 habe ich auch nur kurz drauf gehabt nach dem ich diesen Notebook gekauft habe. Habe aber sehr bald auf 7 umgesattelt denn die ganzen kacheln und programm starts gleich auf denn ganze destop war eine zumuttung, man wusste ja nicht mal wie man das fenster wieder schlissen soll oder kleine machen Abgesehen davon war/ ist Windows mir zu Bund. Windows 10 gefällt mir von dem Dessing schon nur fehlt da diese schöne aero glass von Windows 7

@obz245,

fehlender Treiberunterstützung / Leistung.

Das es daran liegt glaube ich nicht, es muss an was anderes liegen nur was? das ist die Frage, das habe ich noch bei keinen anderen Windows versionen erlebt wie bei win 10

Zurück
Oben