Bl4ckShadow
Cadet 3rd Year
- Registriert
- Sep. 2011
- Beiträge
- 43
Hallo,
ich brauche dringend Hilfe mit o.g. Problem. Der lausige Microsoft-Support am Telefon hat sich nicht mal ansatzweise bemüht, einem überhaupt zu helfen, sondern wollte direkt eine Bezahlung vor sie sich mit dem Problem auseinandersetzen... Frechheit.
Ich habe seit etwa zwei Monaten Windows 10 auf meinem Laptop laufen. Habe es als Inplace-Upgrade von Windows 7 auf meinem Macbook Pro retina Laptop (2012) durchgeführt und soweit hat auch alles seit den zwei Monaten reibungslos funktioniert. Gestern Abend plötzlich - als ich einfach nur eine Verknüpfung vom Desktop an das Startmenü heften wollte - crasht mir meine explorer.exe und startet sich immer wieder neu und das im Endloszustand. Rechnerneustart etc. bringt nichts. Der Laptop startet ganz normal und auch einloggen kann ich mich regulär, doch sobald das Desktop angezeigt wird, beginnt die Crash-Neustart-Crash-Endlosschleife. Eine Googlesuche bestätigte mir, dass es das Problem wohl des öfteren zu geben scheint. Einen Hardwaredefekt kann ich im Prinzip ausschließen; Mac OSX z.B. lässt sich ganz normal nutzen.
Das Problem ist ebenfalls, dass ich kein aktuelles Backup habe, da es unter Windows 10 wohl auch zu einem allgemein bekannten Problem mit den shadow copies kommen kann, welches auch bei mir aufgetreten ist (hatte mich dafür vor ca. einem Monat ebenfalls mit dem Microsoft-Telefonsupport in Verbindung gesetzt, welcher einfach nur meinte "Ja, das Problem ist bekannt. Da kann man nichts machen außer eine komplette System-Neuinstallation."). Da ich aber aufgrund Studium und Arbeit bisweilen keine Zeit hatte, den Rechner (mal wieder) komplett neu aufzusetzen, läge es mir sehr am Herzen, wenn ich meine Daten so behalten kann.
Dass der Hund bei der explorer.exe begraben zu sein scheint, sieht man auch daran: wenn ich den Taskmanager starte, was noch möglich ist, und schnell genug bin, um bei der explorer.exe auf "Task beenden" zu klicken, hört das ständige Neustarten des Prozesses auf, aber logischerweise wird nichts mehr außer dem Taskmanager-Fenster angezeigt - keine Taskleiste, kein Startmenü, garnix.
Ich würde mich über Hilfe sehr, sehr freuen. Ich brauche die blöde Kiste ganz dringend flott wieder fit.
Ach ja und an alle Glücklichen, die noch Windows 7 nutzen und sich überlegen, upzugraden: TUT ES NICHT.
Gruß
Patrick
P.S.: Meine erste Idee war es, einen Systemreparaturdatenträger zu erstellen (habe ich in Form eines bootbaren USB-Sticks über das Microsoft "media creation tool" gemacht), jedoch habe ich keine Ahnung, wie man diesen unter Bootcamp einsetzt. Der Rechner bootet nicht vom USB-Stick wenn ich diesen vor dem Start einstecke...
ich brauche dringend Hilfe mit o.g. Problem. Der lausige Microsoft-Support am Telefon hat sich nicht mal ansatzweise bemüht, einem überhaupt zu helfen, sondern wollte direkt eine Bezahlung vor sie sich mit dem Problem auseinandersetzen... Frechheit.
Ich habe seit etwa zwei Monaten Windows 10 auf meinem Laptop laufen. Habe es als Inplace-Upgrade von Windows 7 auf meinem Macbook Pro retina Laptop (2012) durchgeführt und soweit hat auch alles seit den zwei Monaten reibungslos funktioniert. Gestern Abend plötzlich - als ich einfach nur eine Verknüpfung vom Desktop an das Startmenü heften wollte - crasht mir meine explorer.exe und startet sich immer wieder neu und das im Endloszustand. Rechnerneustart etc. bringt nichts. Der Laptop startet ganz normal und auch einloggen kann ich mich regulär, doch sobald das Desktop angezeigt wird, beginnt die Crash-Neustart-Crash-Endlosschleife. Eine Googlesuche bestätigte mir, dass es das Problem wohl des öfteren zu geben scheint. Einen Hardwaredefekt kann ich im Prinzip ausschließen; Mac OSX z.B. lässt sich ganz normal nutzen.
Das Problem ist ebenfalls, dass ich kein aktuelles Backup habe, da es unter Windows 10 wohl auch zu einem allgemein bekannten Problem mit den shadow copies kommen kann, welches auch bei mir aufgetreten ist (hatte mich dafür vor ca. einem Monat ebenfalls mit dem Microsoft-Telefonsupport in Verbindung gesetzt, welcher einfach nur meinte "Ja, das Problem ist bekannt. Da kann man nichts machen außer eine komplette System-Neuinstallation."). Da ich aber aufgrund Studium und Arbeit bisweilen keine Zeit hatte, den Rechner (mal wieder) komplett neu aufzusetzen, läge es mir sehr am Herzen, wenn ich meine Daten so behalten kann.
Dass der Hund bei der explorer.exe begraben zu sein scheint, sieht man auch daran: wenn ich den Taskmanager starte, was noch möglich ist, und schnell genug bin, um bei der explorer.exe auf "Task beenden" zu klicken, hört das ständige Neustarten des Prozesses auf, aber logischerweise wird nichts mehr außer dem Taskmanager-Fenster angezeigt - keine Taskleiste, kein Startmenü, garnix.
Ich würde mich über Hilfe sehr, sehr freuen. Ich brauche die blöde Kiste ganz dringend flott wieder fit.
Ach ja und an alle Glücklichen, die noch Windows 7 nutzen und sich überlegen, upzugraden: TUT ES NICHT.
Gruß
Patrick
P.S.: Meine erste Idee war es, einen Systemreparaturdatenträger zu erstellen (habe ich in Form eines bootbaren USB-Sticks über das Microsoft "media creation tool" gemacht), jedoch habe ich keine Ahnung, wie man diesen unter Bootcamp einsetzt. Der Rechner bootet nicht vom USB-Stick wenn ich diesen vor dem Start einstecke...
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