Windows 10 fährt nicht richtig runter

Saki75

Lt. Commander
Hallo.

Habe seit Gestern Windows 10 Pro installiert.Nachdem ich mit allem fertig war (Updates,Programme usw...) alles verlief problemlos , wollte ich den PC herunterfahren.Irgendetwas schaltet sich im PC auch aus aber anscheinend nicht alles , vermute mal Festplatte,Lüfter usw...
Jetzt habe ich gelesen das Windows 10 einen falschen chipsatztreiber installiert und das der Grund dafür ist.
Hat jemand das selbe Problem ?
Das kann doch echt nicht wahr sein , falscher Chipsatztreiber.
Langsam ist es echt zum brechen , wo man hinsieht nur schrott , sorry bin echt auf 180 nicht nur wegen Windows :(
Man wird in der heutigen Zeit mehr und mehr zum Meckerfritz :)
Danke für jede info.

Hallo Saki75,

vielleicht solltest du auch einen Blick in die Energieoptionen werfen, ich hatte es mittlerwile an mehreren PC´s, dass beim Umstieg auf Windows 10 die Einstellung "was passiert wenn man den PC über Start Herrunterfahren ausschalten möchte" auf energie Sparen stand. Dadurch ist der PC nie richtig aus gegangen.

mfG

Adobe

nochmal den aktuellen Chipsatz Treiber installieren
dann sollte es gehen

Danke erstmal , es ist definitiv der Intel Managment Engine Interface der Probleme macht.Windows 10 installiert version 11 die auch auf den meisten Systemen keine Probleme macht ich muss aber irgendwie version 9 installieren.Das mit den Energieoptionen werde ich mir mal ansehen.Danke :)

Zurück
Oben