Windows 10 Farbkalibrierung setz sich zurück

Lucas_99

Ensign
Registriert
Sep. 2017
Beiträge
149
Hallo Liebe Community,

Ich habe folgendes Problem, wenn ich in Windows 10 ein Spiel starte und raustabbe, egal welches, setzt sich mein eingestelltes Farbkalibrierungsprofil zurück. Das ist ziemlich sch***e, weil ich darauf angewiesen bin, denn ich besitze einen Monitor mit TN Panel, dieser Monitor (AOC G2460PF) ist von haus aus mit ziemlich schlechten Gamma Einstellungen bestückt. Meine anderen beiden Monitore setzen sich ebenfalls zurück. Wisst ihr wie ich es schaffe das Gamma Profil selbst nach raustabben dauerhaft anzeigen zulassen ?

mit freundlichen Grüßen Lucas :)
 
Im Vollbildfenster zocken, problem gibt es seit ewigkeiten dass Vollbild anwendungen das Profil überschreiben.

Kann dir auch noch DisplayCAL empfehlen, der ProfilManager funktioniert sehr gut und versucht immer wieder das gewünsche Profil zu laden falls Windows mal wieder versucht ein anderes zu laden.
 
Interessante Frage, das Farbprofil wird bei mir gemessen mit dem Colormunki Photo auch nicht dauerhaft übernommen, werde das auch mal mit DisplayCAL testen.
Ergänzung ()

Klappt mit dem vorgeschlagenen Programm tatsächlich, danke für den Tipp. ;-)
 
Sorry für die späte Rückmeldung, hatte mit Cabelmanagement im Gehäuse zu tun, ich versuch mal das Programm. Kennst du sonst noch eine andere Lösung für win 10 ? um die Gamma Werte zuregeln, weil unter windows 7 hatte ich nie das Problem ;)

LG Lucas ^^
 
Zurück
Oben