Windows 10 Fehlermeldung beim Download

Maxelhalt

Newbie
Hi Leute,
Beim Versuch Win 10 mit dem Media Creation Tool zu installieren tritt bei ungefähr 100% vom Download eine Fehlermeldung auf.
Ich hab bereits den Kundenservice von Microsoft angerufen dieser meinte meine Hardware wäre nicht mehr Kompatibel.
Ich würde mich freuen falls mir jmd. weiterhelfen kann

CPU: AMD FX4100
Maindboard: Asus M5A99X EVO
Grafikkarte: Sapphire Readon R9 290X Tri-x OC (New Edition)

Anhänge

• Unbenannt.JPG
    Unbenannt.JPG
    26,5 KB · Aufrufe: 157
Also ich hatte dieses Problem, weil nicht genügend Platz auf der Festplatte zur Verfügung stand; ich schätze mal, mindestens 50 GB sollten dafür noch zur Verfügung stehen !

Na, die ISO hat er doch,sonst bräuchte er doch das Creation Tool überhaupt nicht !

Sehe ich nicht so - Microsoft empfiehlt das MCT, um die ISO zu erstellen und zu installieren ! Originalzitat Microsoft: < Microsoft bietet mit dem "Media Creation Tool für Windows 10" eine bequeme Möglichkeit, auf Windows 10 umzusteigen, die Setup-Dateien herunterzuladen oder als ISO-Image abzuspeichern und einen bootfähigen USB-Stick zu erstellen. >

Zuletzt bearbeitet:
Ja genau, aber das war nicht die Frage ! Die ISO hatte er wohl dennoch bereits heruntergeladen, nur die Installation funktionierte nicht, wie er schrieb !

Na ja, wenn er die ISO nicht herunter geladen haben sollte, was wollte er denn dann mit MCT sonst installieren oder hat er sich das WIN 10 dann damit aus den Fingern gesogen ?

Der TE hat doch gar nicht mehr reagiert und eh nur einen Satz geschrieben zum Problem.
Beim Versuch Win 10 mit dem Media Creation Tool zu installieren tritt bei ungefähr 100% vom Download eine Fehlermeldung auf.
Was für mich bedeutet, der Download klappt schon nicht, warum auch immer.

Volume Z schrieb:
Das MCT kann Windows ohne ISO installieren. :)
Unsinn ! Er kann damit nur eine ISO erstellen, wenn WIN 10 bereits auf seinem PC installiert ist; ansonsten muss er damit erst eine ISO downloaden. Da der TE ja schreibt, dass er WIN 10 nicht installieren kann, hat er es logischerweise auch noch nicht auf seinem PC und muss auf alle Fälle eine ISO herunterladen, wenn er statt des Upgrades von einer Vorgängerversion, was offensichtlich bei ihm nicht funktioniert, WIN 10 komplett neu installieren will.

Unsinn ! Er kann damit nur eine ISO erstellen, wenn WIN 10 bereits auf seinem PC installiert ist;
was redest du da für ein Blödsinn, mit dem MCT kannst auch unter Win7 direkt die Iso laden oder einen bootbaren Stick erstellen oder halt direkt das Upgrade durchführen, wo halt nicht die Iso sondern die Einzeldaten geladen werden.

windows 10 zu besitzen ist da nicht die Voraussetzung das man sich mit dem MCT eine Win10 Iso laden kann

Sagt doch auch keiner ! "Blödsinn" redest nur Du ! Denn eine ISO muss er auf jeden Fall entweder schon heruntergeladen haben oder erst noch herunterladen, ob mit oder ohne MCT ! Und Du warst derjenige, der oben behauptet hat, er bräuchte keine ISO herunerladen, wenn er das MCT benutzen würde ! Braucht er aber doch ! Wie sollte er ohne ISO installieren, es sei denn er hätte schon WIN 10 auf seinem PC ! Aber genau das hat er ja nicht !

Zuletzt bearbeitet:
Und Du warst derjenige, der oben behauptet hat, er bräuchte keine ISO herunerladen, wen er das MCT benutzen würde ! Braucht er aber doch !
wenn du im Media Creation Tool auf Upgraden klickst, läd er keine Iso, sondern die einzel Datein, nur das wollte ich sagen. wenn du auf Upgraden klickst, wird nämlich keine .iso Datei geladen sondern wenn das so sagen will, das ganze schon entpackt.

das er Win10 entweder als Iso oder halt die benötigten Ordner haben muss um Win10 Upzugraden ist klar, hab ja auch nicht gesagt, das man über das MCT nichts runterladen muss

Wenn man direkt auf USB Stick auswählt wird auch keine ISO geladen.
Die Dateien werden na klar dennoch gedownloadet und dann automatisch ein bootfähiger USB Stick erstellt.

Alles Wortklaubereien!
Eine ISO braucht man nicht um Windows zu installieren.
Man kann direkt upgraden auswählen auch für Reparaturen, auf USB Stick, oder ISO erstellen.
Kann ja nicht so schwer sein das zu verstehen.

Nur um das mal Allgemein hier klar zu stellen ... bei den Streitereien ;)

Egal welche Option man auswählt:
Es wird nie eine ISO geladen!
Sondern nur die Setup-Files.

Und zwar in den versteckten Ordner:
C:\$Windows.~WS\Sources

Um es euch zu veranschaulichen habe ich eben den Download mit der Option ISO gestartet.

- Während des Downloads (BIT1170.tmp):
2016-03-14 - [13-18-58 Uhr].png

- Nach dem Download (installx64.esd und Windows-Ordner)
2016-03-14 - [13-28-52 Uhr].png
2016-03-14 - [13-28-42 Uhr].png

- Danach wird dann je nach Auswahl aus den Dateien ein ISO generiert, der Upgrade-Prozess gestartet oder ein bootfähiger USB-Stick erstellt.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben