Windows 10 Fehlermeldung der Prozessor sei nicht NX-fähig

Lr_Freak

Cadet 2nd Year
hallo

habe folgendes problem: die installation von windows 10 wird mit dem hinweis abgebrochen, der prozessor sei nicht nx-geeignet.

passiert sowohl bei installation über update, als auch von dvd. es handelt sich um einen dell 630 mit t9300 2,5G prozessor, ist natürlich nx-geeignet und ist auch im bios aktiviert. hat hier jemand eine idee?

vielen dank

Das BIOS kann diese Funktion aber deaktivieren. Entweder hast Du die Möglichkeit diese Funktion im Bios zu aktivieren oder es geht dann eben nicht.

Kannst Du mein ein Scrennshot vom Bios machen, wo man die Einstellung der CPU sehen kann?

das ist eine Beta Version von Win10 da kann sowas schonmal passieren

BlubbsDE schrieb:
Das BIOS kann diese Funktion aber deaktivieren. Entweder hast Du die Möglichkeit diese Funktion im Bios zu aktivieren oder es geht dann eben nicht.

Kannst Du mein ein Scrennshot vom Bios machen, wo man die Einstellung der CPU sehen kann?[/

screenshot vom bios ist schwierig, aber hier kann man es auch sehen:

cpu.PNGdatenausführung.PNG

Das die CPU es kann, das ist klar. Alle Intel CPUs ab der dritten PIV Generation können das. Aber ob das Bios eben diese Funktion zur Verfügung stellt, das muss nicht immer der Fall sein. Gerde NB Bios sind oft sehr eingeschränkt.

im bios steht unter security : xd-support enabled, sollte also auch gehen.

gruß rainer

vielleicht gibts bei deinem hersteller ein BIOS Update ;) damit würde ich es vielleicht noch probieren. sonst ab in eine virtuelle maschine mit w10 ^^

Zurück
Oben