Windows 10 Fenster kein Rand mehr

Retsam-Master

Banned
Registriert
Jan. 2019
Beiträge
1.100
Hallo zusammen

Hatte vor paar Tagen ein grosses Update von Win10 Build 17763.253
Seit dem habe ich keine Ränder an windows Explorer Fenster

Das heisst das Fenster ist zb. weiss, un es hat keinen Rand also sehe ich auf weissem Hintergrund nicht wie gross mein Fenster ist

Hier ein Bild wen ich Paint offen habe und ein Fenster darüber ziehe

Ich weis Windows hat viele nervigen sachen aber das ist wieder so ein höhepunkt der echt lästig ist.
 

Anhänge

  • rand.png
    rand.png
    67,5 KB · Aufrufe: 4.738
Hallo,

suche mal nach "Erweiterte Systemeinstellungen anzeigen". Dann Erweitert > Leistung > Einstellungen... > Visuelle Effekte > Fensterschatten anzeigen. Überprüf mal ob hier ein Haken gesetzt ist.


Gruß
Frog33r
 
Nei ist er nicht... habe dies bis jetzt immer bewusst entfernt... störend erst bei dieseer version
 
Ha ha ha ich glaube bei dem letzten sehr großen Update gestern (bei mir) hat Windows endlich diesen Black-Windows-Effekt eingespielt. Seit dem habe ich auch ein relativ randloses Fenster, dass ich aber gut finde. Wechsel doch einfach mal die Themen zu den Fenstern.
 

Anhänge

  • Ashampoo_Snap_Donnerstag, 17. Januar 2019_01h12m02s_002_.png
    Ashampoo_Snap_Donnerstag, 17. Januar 2019_01h12m02s_002_.png
    39,6 KB · Aufrufe: 2.573
Interessant, bei Meinem Laptop mit der selben Build Version, habe ich dieses Problem nicht.
Da existiert ein minimaler Rand OHNE Schatten
gleiche Einstellung unter leistung wie beim anderen Gerät
(Hier wurde neuinstallation vorgenommen statt upgrade)

Aber das bedeutet doch das es einstellungssache ist....
 
@Retsam-Master

Hast Du dafür mittlerweile eine Lösung gefunden? Mich plagt es auch seit kurzem. Bin mir sicher das es so nie ausgesehen hat. Ist halt nur kosmetischer Natur, aber nervt schon, wenn man weiß das es mal anders aussah.

Falls es jemanden interessiert, hier die "Lösung"
https://answers.microsoft.com/en-us...white-on/daedb502-5068-4816-b820-cb5c2bce8230

Das Microsoft es nicht schafft, so etwas banales umzusetzen ist echt traurig. Schaltet man die Option "Fensterschatten anzeigen" ab, so ist das Explorer-Fenster quasi rahmenlos. Das betrifft nur den Explorer. Sämtliche Menü-Fenster, wie z.B. die Einstellungen, haben ihren Rahmen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben