Windows 10 - Fenster verschoben nach Beenden eines Spiels

refskegg

Ensign
Registriert
Mai 2021
Beiträge
249
Tag Leute,

immer wenn ich zocke und das Spiel beende sind meine Fenster in Windows alle verschoben und anders skaliert. Das nervt einfach krass. Ich vermute, dass das irgendwie damit zusammenhängt, dass ich in UHD zocke, aber Windows auf 175% skaliert habe, weil mir das sonst zu klein ist.
Kann man da irgendwie Abhilfe schaffen? Es regt mich echt jedes mal tierisch auf, weil ich bei Fenstergrößen ein leichter Autist bin. 😅 Wenn die nicht alle gleich sind, fängts an zu kribbeln 😂

Danke schon mal
Refskegg
 
GPU Skalierung im Treiber einstellen hilft bei mir in dem Bezug. Geht sowohl bei Adrenalin als auch bei Geforce. Danach bleiben bei mir Fenster/Anordnungen an der vorherigen Stelle. Ich selbst zocke nur auf 1080p, aber auch vieles altes in 640*480/800*600

Ohne GPU Skalierung war dann auch immer alles "Zerstört" nachdem die Auflösung niedriger war.
 
Danke schon mal. Ich hab ne RTX Karte. Meinst du, dass ich das dann in der Nvidia Systemsteuerung einstellen kann?
Ich hab jetzt von Anzeige einfach mal auf GPU gestellt. Weiß nicht genau, ob du das meintest.
 

Anhänge

  • nmadklfmalsdö.JPG
    nmadklfmalsdö.JPG
    235,2 KB · Aufrufe: 144
Ja, genau das. Meine letzte NV hatte ich vor 1 Jahr, darum wusste ich den Namen der Einstellung nicht mehr genau ;) Aber das half bei mir immer mit unterschiedlichen Auflösungen und Fensterpositionen/Einstellungen.
 
Hab es gerade getestet, es funktioniert perfekt!
Danke! Endlich nicht mehr jedes mal neu per Hand skalieren 😂
 
Zurück
Oben