Windows 10 Festplatte in Windows 11 PC

ank240

Newbie
Moin,

Ich hab mir ein neuen PC zugelegt, weil mein alter nichtmehr funktionierte da das Motherboard durch ist und ich mir eh ein neuen mal holen wollte.

Jetzt hab ich mir ein guten neuen Gaming PC mit Windows 11 geholt und würde gerne meine alte Festplatte einbauen für mehr Speicher.

Nun ist meine Frage ob die Festplatte überhaupt einbaubar ist, weil meine alte Festplatte Windows 10 installiert hat und der neue PC Windows 11 hat.
Ich würde am liebsten bei Windows 11 bleiben.
Und wenn ich die einbaue was muss ich da beachten im Bezug zu Windows und so, also wie das funktioniert weiß ich.

LG

Moin und willkommen,

die alte Festplatte kannst du im neuen PC einfach einbauen. Für was soll die dann zur Verfügung stehen? zb für Spiele oder Daten? Dann in der Datenträgerverwaltung zb einfach die Partitionen löschen und neu formatieren. Die DTV erreichst Du mit rechtem Mausklick auf das Windows Symbol unten der Taskleiste.

Ein Backup wichtiger Daten sollte immer vorhanden sein.

MfG

Ist das wirklich eine Festplatte oder eine SSD?
Wenn es eine Festplatte ist ...
Alles, was da drauf ist, bremst deinen PC, Spiele und Programme.
Für reine Daten, Dokumente, Bilder kannst du sie noch nutzen.
Also bitte installier da keine Programme oder sogar Spiele drauf!

Eigentlich gehört in einen modernen PC keine Festplatte mehr. Es sei denn, man braucht wirklich relativ günstig sehr viel Speicher.
Ansonsten nein, alleine das Aufdrehen der Platte würde ich als störend empfinden.

Zurück
Oben