Windows 10 festplattentreiber fehlt bei der Installation

F

flakmaster

Gast
Moin moin alle zusammen, ^^

ich wollte nach gut einem Jahr von Linux wieder auf Windows umsteigen, um wieder vernüft Games spielen zu können. Also ISO runtergeladen, checksummen überprüft, stimmen überein, auf USB Stick gebrannt und gebootet. Nun habe ich das Problem, dass er mich bei der Installation nach einem Treiber für die Festplatte fragt.

Also google angeworfen und recherchiert. Als lösung kam ISO neu runterladen und brennen, weil sie defekt sein könnte oder falsch gebrannt wurde gesagt, getan. Nun kam wieder die frage nach dem Treiber. könnte mir da jemand helfen? Ich wäre sehr dankbar ^^ Ich find's wirklich seltsam, zumal Windows 10 in meinen VM's bis jetzt immer taddellos und ohne Probleme lief O.o

zur besseren detailierung/fehleranalyse pack ich noch meine Specs dazu ^^

Festplatte: seagate barracuda 1TB
Mainboard: Asrock B85m pro 3
Prozessor: Intel i5 4460
Grafikkarte: Nvidia Geforce GTX 960
Netzteil: be quiet straight power E10 500 Watt
Ram: 8GB Crucial Ballistix Sport DDR3-1600 DIMM CL9 Dual Kit

Wenn Du auf den USB Stick gebrannt hast, ist er kaputt. Je nach verwendeten Betriebssystem verwende ein Tool wie Rufus oder das Media Creation Tool.

Verwende ggfls einen anderen Port.

Die Festplatte ist in NTFS-Format - formatiert ?

Gparted z. B.

Treiber werden nicht benötigt -

borizb schrieb:
Muss fast am Iso liegen. Ich installier hier auf 10 unterschiedliche Rechner täglich W10,
bisher wurde jeder Controller und jede HDD angezeigt - dein Equip ist nichts exotisches.

Benutzt du das Media Creation Tool?

find ich aber komisch weil, die MD5 und SHA1 werte alle samt korrekt sind. O.o Ich hab mir den USB stick auch einmal über YUMI erstellt und einmal von der Festplatte via grub gebootet. Bei beiden hatte ich den selben fehler. Find ich wirklich komisch O.o

@Hanne

hab bloß eine 10 GB große partition die im NTFS format ist, ansonsten alle ext4

lade dir die aktuelle ISO hier von CB runter

derChemnitzer schrieb:
lade dir die aktuelle ISO hier von CB runter

ok, gibt's die sha1 summen auch dazu? ^^

@Hanne

jope, hab jetzt manjaro installiert und ne 100 Gb partition im NTFS format angelegt. Mal schauen ob es jetzt funktioniert ^^

Selbst formatiert? wie zu XP Zeiten.
Da wird ja nicht mal die 500MB Systemreservierte Partition von Windows angelegt im alten MBR Modus.

Du hast doch schon UEFI GPT und da formatiert man eh nicht, denn Windows erstellt eine 100MB (Fat32)Uefi Partition und eine 450MB Wiederherstellung selbst.
wenn man wirklich richtig clean installiert und alle Partitionen löscht auf der Platte und Windows ohne zu formatieren in den Nichtzugewiesenen Platz installiert.
Bild 5 und 6
http://www.computerbild.de/fotos/cb-Tipps-Software-Windows-10-installieren-Schritte-10965010.html#5
Bei Bild 6 bei "NEU" kann man danach auch die Partitionsgröße für Windows festlegen 100 bis 150GB
Dann aber auch nicht selbst formatieren. Einfach weiter.
Den restlichen Nichtzugewiesenen Platz partitioniert und formatiert man später in der Datenträgerverwaltung.

Jop, hat funktioniert. lag wirklich nur an der Speichergröße :D Danke für eure Hilfe ^-^

Zurück
Oben