Windows 10 Foto App (ähnlich Quickpic)

AvenDexx

Admiral
Hallo zusammen.

Nach dem Upgrade auf Windows 10 sitze ich mal wieder öfter am Rechner und dort bin ich jetzt auf der Suche nach einer Fotoapp als Alternative zur vorinstallierten von Windows.

Im Grunde suche ich eine App, die Funktionen wie Quickpic (Android Handy) bietet. Damit meine ich im Speziellen, dass man Bilder im Vollbild angezeigt bekommt, Fotos nach dem Datum oder besser nach "Neu"/"Alt" sortieren kann und sie per Geesten auch drehen kann. Online Features werden hingegen nicht benötigt.

Die Ein oder Andere App habe ich im Store bereits gefunden, aber die waren nicht wirklich berauschend. Kennt hier jemand Quickpic und eine dementsprechende Alternative für Windows? Lohnt sich hier vielleicht sogar Bluestack zu installieren und Quickpic direkt zu nutzen (vielleicht hat hier dazu ja auch jemand Erfahrung)?

Danke und Gruß
Aven

Also die paar Sachen die du da fordert kann die Fotos-App auch.

Vollbild über Diashow, drehen ist oben mit einem Klick, und nach Datum sortiert die eh.

Tja und damit ist eben keine meiner Forderungen erfüllt, bzw. die Sortierung nur bedingt. Was glaubst du, warum ich hier nach einer Alternative frage, wenn die Windows App mit das bieten würde, was ich möchte. Ich möchte keine Diashow, sondern einfach eine Vollbildansicht, wie es auch Quickpic macht. Ich möchte Bilder per Geesten drehen und nicht per Klick und nach Datum sortieren geht zwar, aber wie bereits erwähnt am besten eine "Neu"/"Alt" Sortierung, die sich nicht nach dem Aufnahmedatum richtet, sondern nach dem Datum, wann das Bild zuletzt dem jeweiligen Ordner hinzugefügt wurde.

Zudem hat die Windows 10 eigene App das Problem, dass nicht automatisch alle Bildordner der HDDs angezeigt werden und man sie manuell hinzufügen muss.

In dieser Hinsicht ist die Foto-App von Windows 10 für mich eben nicht zu gebrauchen.

Zuletzt bearbeitet:
Das ist weder eine App aus dem Store, noch kann man sie per Geesten steuern, Bilder per Geesten drehen, es werden sämtliche Ordner angezeigt und nicht nur meine Ordner mit Bildern, etc. Es entspricht damit nicht den oben erwähnten Kriterien.

Zurück
Oben