Windows 10 Fotoprogramm importiert nicht mehr in Unterordner

T-Bone90

Lt. Commander
Hallo zusammen,
meine Eltern haben ein Problem mit dem Windows 10 Fotoprogramm.
Und zwar haben sie bisher immer ihre Bilder von der Digitalkamera durch Fotos importieren lassen. Fotos hat automatisch Monatsordner bzw Jahresordner angelegt.

Seit ein paar Wochen klappt das nicht mehr und die Bilder werden direkt alle in den Bilderordner gelegt ohne Unterordner. Ich habe mir die Einstellungen angeschaut aber keine Option dafür gefunden.

Habt ihr eine Ahnung, woran das liegen könnte bzw wie man wieder die Monatsordner/Jahresordner bekommt?
Ich kenne mich leider nur mit Lightroom aus ;)

Vielen Dank im Voraus.

Manuel

Richtig der Standardordner soll schon „Bilder“ bleiben aber es sollen eben automatisch (wie letztens noch) Unterordner angelegt werden.
Keine Ahnung ob ein Update das entfernt hat oder irgendwas anders...

Hat keiner eine Lösung? Gibt es ansonsten ein einfaches gratis Programm, wie ich Bilder importieren kann mit automatische Unterordner. Am besten Kamera anstecken, im Auswahlmenü von Windows 10 gleich einen Kurzbefehl zum importieren und dann alles automatisch. :)

Probier es doch mal mit Faststone Image Viewer (ist gratis zum downloaden) . Lass sämtliche Fotos über Menü: Datei/Von Speicherkarte laden von der Kamera auf den PC übertragen. Faststone erstellt dann eigene Unterordner. Abgesehen davon ist auch eine leichte Bearbeitung möglich, dass auch meine Eltern hinbekommen haben.

• Gefällt mir
Reaktionen: T-Bone90
fiston schrieb:
Probier es doch mal mit Faststone Image Viewer (ist gratis zum downloaden) . Lass sämtliche Fotos über Menü: Datei/Von Speicherkarte laden von der Kamera auf den PC übertragen. Faststone erstellt dann eigene Unterordner. Abgesehen davon ist auch eine leichte Bearbeitung möglich, dass auch meine Eltern hinbekommen haben.
Vielen lieben Dank. Gerade habe ich das bei meinen Eltern eingerichtet und es funktioniert gut. :-)

Zurück
Oben