Windows 10 Fotos, 100 % Skalierung nicht möglich ?

B

Blueeye_x

Gast
Hallo, ich bin seit kurzem von Windows 7 auf Windows 10 umgestiegen und wenn ich mit Windows 10 Fotos, Bilder etc anschaue, finde ich nirgendswo die Möglichkeit ein Bild mit 100 % anzeigen zu lassen.

Es geht nur Vollbild und bei einem Doppelklick verdoppelt sich die Bildgröße aber es ist nicht möglich die Tatsächliche Größe eines Fotos anzuzeigen. Bei Windows 7 war das immer problemlos möglich.

Geht das bei Windows 10 nicht mehr oder ist diese Funktion nur versteckt ?

Vernünftigen Bildbetrachter verwenden. IrfanView oder XnView. Bekomme jedesmal Ausschlag, wenn ich am Rechner eines Kollegen meinen Erzfeind, meine Nemesis, diese vermaledeite Windows Bild- und Faxanzeige benutzen muß.

Ok, dann nehme ich Irfan View

Und ich muss jetzt echt mal sagen dass Win 10 gegenüber Win 7 wenig bis keine Vorteile hat. Etliche Verschlimmbesserungen und ständig zickt irgendwas im Betriebssystem rum. Es ist wirklich nur die DirectX 12 Unterstützung. Ansonsten kann man bis 2020 auch bei Windows 7 bleiben, wenn man keinen aktuellen PC mit Directx 12 Graka nutzt !

charly76 schrieb:
Der Eindruck stimmt nicht ;)

Zumindest sind die Bilder bei mir nach dem Doppelklick nur größer, aber immer noch nicht in 1:1. Das macht nur die alte Bildvorschau. Diese gibt es auch unter Windows 10.

Beim Update von W7 auf W10 ist sie noch vorhanden. Bei einer Neuinstallation muss es hinzugefügt werden.

http://gwegner.de/blog/windows-fotoanzeige-unter-windows-10-benutzen/comment-page-1/

http://www.pc-magazin.de/ratgeber/windows-10-alte-fotoanzeige-nutzen-anleitung-3195563.html
Vergrößern durch Doppelklick funktioniert nicht

DeusoftheWired schrieb:
Vernünftigen Bildbetrachter verwenden. IrfanView oder XnView. Bekomme jedesmal Ausschlag, wenn ich am Rechner eines Kollegen meinen Erzfeind, meine Nemesis, diese vermaledeite Windows Bild- und Faxanzeige benutzen muß.
Die sind auch Schrott, Beispiel ich durchsuche eine Ordner mit jpg um mir alle Fotos anzeigen zu lassen auch in Unterordner dann öffne ich diese fotos mit IfranView oder XnView dann werden nur die Fotos des Unterordners anzeigt.

Zurück
Oben