Hallo,
ich habe seit heute ein merkwürdiges Problem, mein Rechner hat heute begonnen sich einzufrieren. Beim ersten mal habe ich mir nicht dabei vieles gedacht, seit dem funktioniert lässt er sich fast gar nicht mehr booten.
Symptome:
Nach mehrmaligen Boot und Startversuchen, konnte Windows 10 booten ohne einzufrieren und habe die Chance genutzt, gleich sofort Windows-Speicherdiagnose laufen zu lassen. Es läuft derzeit noch, bisher wurde keine Probleme gefunden. MemTest würde ich als nächstes versuchen, falls ich in den abgesicherten Modus komme.
Mein Rechner:
i7-8700K (nicht übertaktet)
ASUS ROG STRIX Z370-F Gaming
Sapphire Nitro+ Radeon RX Vega 56 (nicht übertaktet)
32 GB (4x 8 GB) G.Skill RipJaws V schwarz DIMM Kit 32GB, DDR4-3200, CL16-18-18-38
be quiet! Straight Power 11 550W
ASUS Xonar DX
SSD 1: Samsung 860 EVO 512 GB
SSD 2: Crucial MX500 1TB, M.2
Vielen Dank!
ich habe seit heute ein merkwürdiges Problem, mein Rechner hat heute begonnen sich einzufrieren. Beim ersten mal habe ich mir nicht dabei vieles gedacht, seit dem funktioniert lässt er sich fast gar nicht mehr booten.
Symptome:
- Windows 10 bootet, friert sofort nach wenige Sekunden beim Anmeldefenster ein
- WIndows 10 bootet, friert sofort nach wenige Sekunden beim Anmeldefenster ein, nach wenige Sekunden ein Blueescreen
- nach wenige Sekunden kommt ein Bluescreen, aber unterschiedliche Fehler nach mehrfachen Bootversuchen
- PAGE_FAULT_IN_NONPAGED_AREA
- IRQL NOT LESS OR EQUAL
- SYSTEM_THREAD_EXCEPTION_NOT_HANDLED
- KMODE EXCEPTION NOT HANDLED
- nach wenige Sekunden kommt ein Bluescreen, aber unterschiedliche Fehler nach mehrfachen Bootversuchen
- Bluescreen nach Bootvorgang / Freeze kommt nicht immer auf
- Windows 10 bzw. Rechner friert sogar in der Wiederherstellung Modus ein, wenn ich versuche in den abgesicherten Modus einzusteigen, mit SHIFT+F8 vor dem Bootvorgang
Nach mehrmaligen Boot und Startversuchen, konnte Windows 10 booten ohne einzufrieren und habe die Chance genutzt, gleich sofort Windows-Speicherdiagnose laufen zu lassen. Es läuft derzeit noch, bisher wurde keine Probleme gefunden. MemTest würde ich als nächstes versuchen, falls ich in den abgesicherten Modus komme.
Mein Rechner:
i7-8700K (nicht übertaktet)
ASUS ROG STRIX Z370-F Gaming
Sapphire Nitro+ Radeon RX Vega 56 (nicht übertaktet)
32 GB (4x 8 GB) G.Skill RipJaws V schwarz DIMM Kit 32GB, DDR4-3200, CL16-18-18-38
be quiet! Straight Power 11 550W
ASUS Xonar DX
SSD 1: Samsung 860 EVO 512 GB
SSD 2: Crucial MX500 1TB, M.2
Vielen Dank!