Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
wieso schwierig? hst Du den Artikel zuende gelesen?
Fazit: es bleibt illegal....
zitat:
"Das Geschäftsmodell, Windows-Schlüssel zu Dumping-Preisen über Handelsplattformen zu verkaufen, ohne einen Nachweis über den Kauf erbringen zu können, ist also nicht rechtens "
Microsofts deutsche Pressestelle konnte bis zum Redaktionsschluss dieser Ausgabe leider keine Auskunft über die Herkunft der Schlüssel liefern. Die Anfrage wurde an die Microsoft Corporation in den USA weitergeleitet.
Deutscher Qualitätsjournalismus meine Damen und Herren.
Um den Artikel zusammenzufassen (was ich mir vom TE gewünscht hätte, siehe Signatur):
Fünf Keys gekauft, alle ließen sich aktivieren. Kein Händler hat rechtlich notwendige Auskunft erteilen können/wollen, drei von fünf Händlern waren eine Woche später bei ebay gesperrt. Zwei der Lizenzen waren definitiv nicht für den Weiterverkauf bestimmt.
Ach Kinners, gehen euch jetzt die Argumente aus. Der Heise-Artikel der Grundlage für den Spiegel-Artikel ist/ war, hat doch auch nicht so viel neues im Schlepptau.
All das ist seit Jahren bekannt. Und wie man so schön sagt: Täglich grüßt das Murmeltier ...