Windows 10 für später speichern

A

Anon1216

Gast
Hallo

Kann ich mir Windows 10 auf einen USB Stick / Festplatte oder sogar auf dem PC speichern um es später vielleicht zu installieren? Ich will Windows 10 noch nicht installieren aber vielleicht in einem Jahr oder so und wenn es soweit ist habe ich Windows 10 auf meinem USB Stick und kann es installieren. Funktioniert das?
Und wenn ich mir Windows 10 jetzt kostenlos runterlade und ich den PC mal platt machen will, welchen Produktschlüssel gebe ich denn ein bzw. wie installiere ich Windows 10 neu ohne CD?

Und btw. ich habe noch einen älteren Win 7 PC den ich mal platt machen wollte aber ich habe keinen Produktschlüssel dazu. Habe den mal aus einem Katalog bestellt. Kann man den Produktschlüssel noch irgendwie anders herausfinden? Den brauche ich ja wenn ich Windows neu installieren will, aber da war keine CD etc. bei. Nur PC, Bildschirm, Maus, Tastatur und Kabel.

Hoffe ihr könnt meine Fragen beantworten :)

MfG

du kannst Win10 jederzeit Runterladen, also in nem halben Jahr, oder Jahr oder in 5 Jahren, es gibt das Media Creation Tool von Microsoft, damit kann mann sich immer die aktuellste Win10 Version als iso Datei laden, die man auf DVD brennen kann bzw mit dem Media Cration Tool lässt sich auch ein bootbarer USB Stick erstellen.

jetzt laden und erst in einem Jahr nutzen macht keinen Sinn. wenn läd man die sich, wenn man sie braucht.

ein win10 Key brauchst du dann aber in nem hablen Jahr oder Jahr, das kostenlose Upgrade Programm geht nur noch bis 29.07.16

bis zum 29.07.16 kasnn man ein Win7 oder 8 Key nutzen, um Win10 zu aktiveren, was halt das kostenlose Upgrade Programm ist.

du kannst auch jetzt oder später ein Win10 key für 90€ (home) oder 130€ (Pro) kaufe,n dann hast generell ein Win10 Key.

bei dem aktuellen Upgrade auf Win10 gibt es keinen Key

Zuletzt bearbeitet:
Ich meine ja auch jetzt kostenlos runterladen damit ich es später nicht kaufen muss.

Warum willst du dir jetzt ein Windows 10 Image runterladen, wenn es mit einer großen Sicherheit bis dahin mindestens ein neues Image geben wird - man denke an das Redstone-Update von Sommer 2016. Da gibt es mit Sicherheit auch ein neues Image. Und schreitet die Entwicklung bei Windows so fort, gibt es innerhalb des nächsten Jahres nicht nur ein neues Image sondern mehrere.

Solltest du dich mit dem Gedanken des Upgrade tragen, bis 29.07.16 ist es noch kostenlos. Was danach sein wird, wird Microsoft dann sicherlich noch bekanntgeben. Man sollte aber nach aktueller Lage damit rechnen, dass auch am/ ab 29.07.16 die Zeit des kostenlosen Upgrades vorbei sein wird.

Du kannst dir auch jetzt ein Image runterladen, natürlich kostenlos. Nur nach dem 29.07.16 wirst du dir Windows 10 sehr wahrscheinlich kaufen müssen, wenn du bis dahin nicht geupgradet haben solltest.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Du musst auf der Maschine, auf der es dereinst genutzt werden soll, vor dem 29.7. ein Upgrade bzw. eine Aktivierung mit dem Windows-7-Key durchführen. Dann kannst Du unmittelbar zum vorigen Betriebssystem zurückkehren und Windows 10 zu einem beliebigen späteren Zeitpunkt sauber installieren.

kostenlos runterladen kann man es immer, das geht auch in 5 Jahren.

Win10 kostenlos mit win7 oder 8 key aktiveren oder davon kostelos Upgraden geht nur noch bis zum 29.07.16

um es aktuell kostenlos nutzen zu können, musst du von win7 oder Win8 auf Win10 Upgraden, bei dem Upgrade wird eine Hardware iD erstellt und an Microsoft gesendet, anhand dieser iD kannm an danach jederzeit Win10 neu installieren.

die Hardware ID beschrenkt sich aktuell nur noch auf das Mainboard, also bei nem Mainboard tausch nach dem 29.07.16 ist deine hardware ID eine andere und du kannst win10 nicht mehr kostenlos aktiveren. dann musst du dir sehr warscheinlich win10 kaufen.

Ok, eine Frage wurde dann so ziemlich beantwortet :) Kann mir noch jemand was zur 2. Fragen was sagen ? :)

Den win7 Key kann man auslesen, es gibt genug Programm dafür, einfach danach googeln.

Auch win7 lässt sich sich runter laden, allerdings nur die home oder pro http://www.winfuture.de/downloadvorschalt,2662.html
(fals der link nicht geht, einfach auf der winfuture.de Seite nach Windows 7 download suchen)

Zuletzt bearbeitet:
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben