Windows 10 funktioniert nach relativ genau 10 min. Nicht mehr, Windows 7 ist aber feh

MrAbgefahrn

Newbie
Die aller ersten Anzeichen dieses Problemes merkte ich beim ersten release vom Creators update. Nun als letztlich das neue 1709 kam, sind die Probleme so stark geworden, dass jede Version von Windows 10 nicht funktioniert.

Ich hatte das Betriebssystem seit langen dafor auf meinen Pc ohne diese Probleme und meine Hardware lies ich von meinen Schwager, der Arbeitet mit Pc's überprüfen, ohne fehler zu finden.

Was ich immer bemerkt hatte, war das die Festplatte nach den 10 minuten 100% auslastung hatte und kaum Übertragung hatte, falls sie ging.

Ich hatte anschließend um mein Pc noch verwenden zu können, Windows 7 wieder installiert, dies zeigte gar keine Probleme..

Ich weis nicht genau was sein kann, ich und alle die mir helfen wollten sind ratlos.

Poste mal deine Hardware! Sonst wirds schwer.

Gibts n tool das mir alle genau nennen kamn?

Bin bei ein paar nicht ganz sicher

Speccy und ist kostenlos.

Dann gleich auch ein Screenshot von CrystalDiskInfo hier zeigen. Ständig 100% Datenträgerauslastung kann auch auf ein defekt des Datenträgers hindeuten.

Und das Fenster ganz aufziehen. Damit man auch alles sehen kann.

Wenn es an der HDD liegen würde, dann hätte er mit Win7 auch Probleme...

@TE
Das wird wohl nichts bis du Win10 wieder installiert hast und ich würde dir dafür auch eine SSD vorschlagen.

Und warum? Ob er aktuell noch Win 7 nutzt, sagt er nicht. Nutzt er es noch aktuell auf der gleichen HDD, dann liegt Win 7 wohl auf einem anderen Bereich der HDD, als Win 10. Kann also dennoch die HDD sein. Und nutzt er Win 7 nicht mehr, ist es eh obsulet.

Spekulieren bringt hier nix. Wartet doch erstmal ab bis der TE mehr Informationen postet.

Habe momentan noch Windows 7, 10 will ja nicht :D

Ich hoffe ich habe die Bilder richtig auch angehangen, falls nicht dann hoffe ich auch gleichzeitig auf eine Anleitung

Anhänge

• 2.png
    2.png
    50,2 KB · Aufrufe: 194
  • Unbenannt.png
    Unbenannt.png
    86,8 KB · Aufrufe: 190
Soweit alles OK...
Würde wenn ich du wäre erstmal bei Win7 bleiben und es mit Win10 versuchen wenn die neue Version freigegeben wird - dann eben runter laden und von USB sauber installieren.

Robo32 schrieb:
Soweit alles OK...
Würde wenn ich du wäre erstmal bei Win7 bleiben und es mit Win10 versuchen wenn die neue Version freigegeben wird - dann eben runter laden und von USB sauber installieren.

Ich hätte eh nur von zeit zu zeit es mla probiert....

Das hier war ja eher n versuch eine potentielle Fehlerquelle zu finden.

Trozdem danke für die hilfe

Naja Fehlermeldungen des Systems? Der Zuverlässigkeitsverlauf sollte hier Auskünfte geben. Wurden alle verfügbaren Gerätetreiber des Mainboards installiert?

Zuletzt bearbeitet: (Korrektur!)
areiland schrieb:
Naja Fehlermeldungen des Systems? Der Zuverlässigkeitsverlauf sollte hier Ausknfte geben. Wurden alle verfügbaren Gerätetreiber des Mainboards installiert?

Eigentlich schon.. ich wüsste persönlich nicht was fehlen könnte.

Veraltet können sie aber sein, das weiß ich nicht

Zurück
Oben