Windows 10 Funktionsupdate 20H2 Installations Bug

ShrowlTTV

Newbie
Registriert
Feb. 2021
Beiträge
5
Moin,

ich versuche gerade verzweifelt seit 30 Minuten ein Update zu installieren. Immer wenn das Update bei 100 % ist, geht es sofort wieder auf 0 %
Könnte mir da einer behilflich sein, ich bin hier kurz vorm ausrasten.
 

Anhänge

  • 20H2.png
    20H2.png
    8,6 KB · Aufrufe: 158
Tatsächlich habe ich all dieses schon probiert. Mir wird ja kein Fehler angezeigt, es installiert nur ungewöhnlich lang
 
Ich würde - neben den Tipps aus obigem Link - über das Media Creation Tool das Ganze machen.
https://www.microsoft.com/de-de/software-download/windows10
Auf "Jetzt Aktualiesieren" klicken

Alternativ - da sich bei mir der Update verbissen hatte - ein Inplace Upgrade machen.
ISO runterladen, mounten (i.d.R. reicht unter W10 Doppelklick darauf) und aus dem laufenden Windows von dort die setup.exe vom "eingelegten" ISO starten (mit der Option Daten erhalten).
 
Ich lass es noch 20 Minuten laufen, wenns nicht geht werde ich es übers Media Creation Tool versuchen! Danke
 
alternativ kann man das Upgrade auch ignorieren und bei nächsten Feature Upgrade dann 'zugreifen'. Funktioniert oft relativ gut und ist eine elegante Art und Weise, das Problem zu umgehen und keine Zeit zu verlieren.

Man kann das Windows Feature Update wegmachen mit dem entsprechenden Tool von Microsoft.
 
nämlich nach diesem Update,
schließt Windows automatisch nach 3 sec. den Fenster
egal was ich öffne bei cpu-z ist es mir zum ersten mal aufgefallen
die Anderen Programme kann ich auch nicht bedienen oder verschwinden
einfach von Screen , was hab ich falsch gedrückt?
mit einer anderen Tastatur geht ohne Probleme
oder liegt es am GPU-Tweaker den ich gelöscht hab
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück
Oben