Hallo zusammen,
mein WIN10 läuft soweit problemlos aber es gibt nach Upgrade von Mainboard, CPU & RAM zwei neue Einträge im Gerätemanager die ich nicht entfernen kann bzw. die immer wieder auftauchen:
1. Bei oberen Gerät steht unter "HardwareID":
PCI\VEN_8086&DEV_464F&SUBSYS_7D421462&REV_05
PCI\VEN_8086&DEV_464F&SUBSYS_7D421462
PCI\VEN_8086&DEV_464F&CC_088000
PCI\VEN_8086&DEV_464F&CC_0880
Lt. Google deutet beides auf den "Intel® GNA-Scoring-Beschleunigertreiber" hin. Ich habe jedoch kein solches Gerät und weiß nicht wieso das Windows ständig haben möchte.
Lt. dem "Intel® Treiber- und Support-Assistent" habe ich auch keine Probleme mit meinen Treibern und alle sind up-to-date.
Was kann das sein bzw. warum werde ich aufgefordert das zu installieren?
-------------------------------------------------
2. Bei dem unteren USB-Gerät steht unter "HardwareID":
USB\DEVICE_DESCRIPTOR_FAILURE
Mehr kann ich aber leider auch nicht ablesen.
Die Frage hierbei wäre die gleiche.
Was kann das sein bzw. warum wird das nicht von Windows entsprechend installiert?
Schönen Abend!
mein WIN10 läuft soweit problemlos aber es gibt nach Upgrade von Mainboard, CPU & RAM zwei neue Einträge im Gerätemanager die ich nicht entfernen kann bzw. die immer wieder auftauchen:
1. Bei oberen Gerät steht unter "HardwareID":
PCI\VEN_8086&DEV_464F&SUBSYS_7D421462&REV_05
PCI\VEN_8086&DEV_464F&SUBSYS_7D421462
PCI\VEN_8086&DEV_464F&CC_088000
PCI\VEN_8086&DEV_464F&CC_0880
Lt. Google deutet beides auf den "Intel® GNA-Scoring-Beschleunigertreiber" hin. Ich habe jedoch kein solches Gerät und weiß nicht wieso das Windows ständig haben möchte.
Lt. dem "Intel® Treiber- und Support-Assistent" habe ich auch keine Probleme mit meinen Treibern und alle sind up-to-date.
Was kann das sein bzw. warum werde ich aufgefordert das zu installieren?
-------------------------------------------------
2. Bei dem unteren USB-Gerät steht unter "HardwareID":
USB\DEVICE_DESCRIPTOR_FAILURE
Mehr kann ich aber leider auch nicht ablesen.
Die Frage hierbei wäre die gleiche.
Was kann das sein bzw. warum wird das nicht von Windows entsprechend installiert?
Schönen Abend!