Windows 10 GTX 980 + GT 610 - GT 610 wird nicht erkannt

Trinoo

Commander
Hallo zusammen,

Windows 10 Pro ( 10240 ) gerade installiert und aktiviert ... doch leider möchte Windows die GT 610 einfach nicht aktivieren.

Hab die Treiber 353.30, 353.45 und 353.49 getestet... die beiden Monitore an der 610 bleiben schwarz... Gerätemanager sagt
Dieses Gerät wurde angehalten, weil es Fehler gemeldet hat. (Code 43)

Auch der vom WindowsUpdate bereitgestellte Treiber schafft keine Abhilfe.

GT 610 wird ja laut Nvidia vom Treiber unterstützt, also verstehe ich nicht wo das Problem liegt.
Die GTX 980 läuft absolut problemlos.

Jemand eine Idee ?

Die GT 610 hat noch kein WDDM 2.0
Installier den Windows 8.1 Treiber damit alle Grafikarten WDDM 1.3 haben

Ich kann dir bei deinem Problem nicht direkt helfen, aber was macht denn die GT 610 überhaupt in dem PC? Ich hoffe nicht, dass sie für PhysX zuständig ist. Denn dann bremst sie die GTX 980 vermutlich mehr aus, als das sie nützt.

MfG

Sebastian_12 schrieb:
Die GT 610 hat noch kein WDDM 2.0
Installier den Windows 8.1 Treiber damit alle Grafikarten WDDM 1.3 haben

Versuche ich eben, danke Dir :)

the_ButcheR schrieb:
Ich kann dir bei deinem Problem nicht direkt helfen, aber was macht denn die GT 610 überhaupt in dem PC? Ich hoffe nicht, dass sie für PhysX zuständig ist. Denn dann bremst sie die GTX 980 vermutlich mehr aus, als das sie nützt.

Nein... die Krücke ist dafür unbrauchbar ;) Nutze sie für 2 weitere Monitore da die 980er Probleme macht wenn ich 4 Monitore anschliesse.
MfG

rille schrieb:
Vermutlich deshalb: Man könnte natürlich auch die Intel-Grafik nutzen ;)

Da geht aber nur ein Monitor dran und da die 980er rumzickt wenn ich alle 4 an sie anschliesse ... 2 an der 980, 2 an der 610, Problem gelöst ;)

Zurück
Oben