• ComputerBase erhält eine Provision für Käufe über eBay-Links.

Windows 10 günstig durch W7 bekommen?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

celica1986

Lieutenant
Moin,
ich lese hier immer wieder das W10 gratis kommt für W7, W8 und W8.1.

Jetzt meine sehr simple Frage:
Kann ich mir günstig einfach eine W7 Key (Wie hier) kaufen und kriege dann bald gratis W10?

Bin bestimmt nicht der erste der sich das Fragt und werde auch nicht der letzte sein, aber dann würde man ja W10 für 12,99€ kaufen?? Wer kauft dann noch die Richtige Version für 100€ und mehr?

Einfach mal genau den Text der Auktion lesen.

ESD Lizenzkey Windows 7 Pro (Einzellizensierung aus Volumenlizenz)

Solche Lizenzen dürfen so nicht verkauft werden. Und Du kannst davon ausgehen, sie werden früher oder später gesperrt werden.

Die Frage stell ich mir auch^^

Nur das der oben genannte Key nicht der richtige ist.

Aber mal angenommen ich kaufe einen richtigen für 30-40€, wäre das dann so machbar wie vom Thread Ersteller beschrieben?

Mhh also hab gedacht wäre legal? Ich suche mal kurz was:lol:

EDT:
Mhh man findet oft was das der Verkauf von den Volumenlizenzen erlauft ist.

Zuletzt bearbeitet:
mhh aber versteh nicht so ganz warum es nicht "legal" ist?
Weiterverkauf is ja laut Gerichtsurteilen legal?

Im Link find ich nix nützliches (hab ich selbst vorhin gelesen :)) was das angeht, außer das die Windowsversion Genuine haben muss um das gratis Update zu erhalten

EDT:
War ja auch nur ein beispiel der Link, gibt oft genug Angebote wo keine Volumenlizens ist =)

Zb grade ausgelaufen für 20€ink
http://www.ebay.de/itm/Windows-7-Ho...D&orig_cvip=true&rt=nc&_trksid=p2047675.l2557

Guck dir mal auf eBay die negativen Bewertungen der überwiegend positiv bewerteten Anbieter solcher (Massen-)Lizenzen an. Nicht selten findest du dort Beschwerden über gesperrte Keys... wem der Spaß das wert ist, bitte.

Es hat seinen Grund, wieso Win7-Lizenzen (OEM) z.B. auf Geizhals nicht unter ~80€ gelistet sind.

Zuletzt bearbeitet:
mhh aber versteh nicht so ganz warum es nicht "legal" ist?
Weiterverkauf is ja laut Gerichtsurteilen legal?
Hat doch nichts mit OEM/SB Windows zu tun für Einzel PCs, wenn die Keys OK sind.
Volumenlizenz ist für Firmen mit mehr als 5 Rechner (100 oder 500) und der Key wird gesperrt wenn der Key auf Einzelne PCs verkauft und aktiviert wird.
na klar gibt es auch massenweise OEM/SB oder Retail Fälschungen.
Kommt halt drauf an wo man kauft und für welchen Preis.
Gehirn einschalten sollte da reichen!
Wenn seröse Händler 90€ für OEM haben wollen mit DVD und key muss bei eine 20€ ja was faul sein.
http://stadt-bremerhaven.de/softwarepiraterie-microsoft-product-keys/
Laut Microsoft werden die Schlüssel über das Internet als echte Software-Lizenzen angeboten, gehören jedoch vielfach zu zeitlich befristeten Lizenzen für Testversionen oder für Softwareentwickler, zu Volumenlizenzen für Bildungseinrichtungen oder zu OEM-Lizenzen.

Zuletzt bearbeitet:
Windows 7 DVD + Lizenzkey kaufen. Gibt es bei Ebay ab ~25€. Und schon bist du legal. Wenn du absolut sicher sein willst, kaufst du DVD + Heftchen + Key, kostet dann eben 30€.

Windows 7 unter 40€ = Garantierte Fälschung, auch wenn man dafür ein hübsches Heftchen und einen tollen Sticker bekommt.. Und Volumenlizenzen dürfen sowieso nicht einzeln gehandelt werden.

Mfg

BlubbsDE schrieb:
Einfach mal genau den Text der Auktion lesen.

ESD Lizenzkey Windows 7 Pro (Einzellizensierung aus Volumenlizenz)

Solche Lizenzen dürfen so nicht verkauft werden. Und Du kannst davon ausgehen, sie werden früher oder später gesperrt werden.

Also mal abgesehen von diesem Ebay-Anbieter, kenne ich größere Hardware/Software Firmen, welche Einzellizenzen
aus Volumenlizenzen für MS Office ganz legal verkaufen...

Wenn z.B. Mercedes 1000 Office 2010 Lizenzen kauft, dann auf Office 2013 wechselt und noch einige 100 Lizenzen
für 2010 über hat, verkauft Mercedes diese an die Firmen, welche die Lizenzen dann weiter an Wiederverkäufer
veräußern.

Volumenlizenzen sind außerdem vom W10 Upgrade ausgeschlossen, da Enterprise Versionen für Firmen sind und die müssen in jedem Fall von Anfang an zahlen. Auch Windows Versionen, welche in einer Domain hängen, können NICHT kostenlos auf Windows 10 upgegradet werden.

Upgradeberechtigt sind nur Home & Pro Versionen. (Bei Win7 natürlich auch Ultimate)

yxcvb schrieb:
Windows 7 DVD + Lizenzkey kaufen. Gibt es bei Ebay ab ~25€. Und schon bist du legal. Wenn du absolut sicher sein willst, kaufst du DVD + Heftchen + Key, kostet dann eben 30€.

Wenn man sicher sein will, dann kauft man nicht bei Ebay. Für 30€ kann man sich sicher sein eine Fälschung zu erhalten.
Eine Windows-Lizenz sollte man bei seriösen Händlern kaufen. Die kosten zwar dann ~80€, sind dann aber wirklich echt.

KainerM schrieb:
Windows 7 unter 40€ = Garantierte Fälschung, auch wenn man dafür ein hübsches Heftchen und einen tollen Sticker bekommt.. Und Volumenlizenzen dürfen sowieso nicht einzeln gehandelt werden.

Mfg

Quatsch. Mein Windows hat auch nur 25€ gekostet. Ist eine Dell-OEM-Version mit COA, aktiviert durch Microsoft die doch auch tatsächlich behaupten, es wäre eine legale Version. Wie kann Microsoft dir nur widersprechen......

Bitte die Suchfunktion benutzen/ verwenden was legale Lizenzen angeht und woran man sie ggfs. erkennen kann, etc. pp..

Das Thema ist gefühlte 125.783 mal hier besprochen worden!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.