Windows 10 hängt bei AMD CCC Installation

brustring

Cadet 4th Year
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Guten Tag zusammen,

da ich die letzten Tage einige Probleme mit der Installation des Traiberpakets hatte, habe ich heute meinen Rechner platt gemacht und neu aufgesetzt.

Das Problem tritt weiterhin auf.

Wenn ich das AMD Treiberpaket installieren will, hängt sich der Rechner immer zwischen 45-60% auf. Das heißt, ich kann die Installation nie abschließen.

Habe eine HD7850 und ein ASRock h77 pro/m4.

Jemand einen Lösungsansatz?:)

Grüße und Danke
 
Zuletzt bearbeitet:
Traiberpacket? Echt jetzt? Oh man. Nicht, dass das beim tippen rot unterstrichen werden würde.

Zu deinem Problem: CPU? Übertaktet? Festplatte, SSD? Datenträger mit CrystalDiskInfo geprüft? Welchen Treiber willst du installieren? Hast du den richtigen Treiber? Hast du mal ältere versucht?
 
yxcvb schrieb:
Traiberpacket? Echt jetzt? Oh man. Nicht, dass das beim tippen rot unterstrichen werden würde.

Zu deinem Problem: CPU? Übertaktet? Festplatte, SSD? Datenträger mit CrystalDiskInfo geprüft? Welchen Treiber willst du installieren? Hast du den richtigen Treiber? Hast du mal ältere versucht?

Ich bin wohl so verwirrt, dass ich nur ans Packen gedacht habe:D

Hab einen I5 3450 (nicht Übertaktet), die SSD ist von Samsung (eine 850evo). CrystalDiskInfo weist keine Fehler auf.
Bei älteren Treiben tritt das Problem auch auf. Ich hab mir das gesamte Paket von AMD geladen (AMD Radeon Software Crimson Edition Display Driver version 16.30.2311)

Dabei fällt mir auf, das heißt ja gar nicht mehr CCC, das ist nur noch bei dem alten Treiber dabei:D
 
yxcvb schrieb:
Traiberpacket? Echt jetzt? Oh man. Nicht, dass das beim tippen rot unterstrichen werden würde.

Zu deinem Problem: CPU? Übertaktet? Festplatte, SSD? Datenträger mit CrystalDiskInfo geprüft? Welchen Treiber willst du installieren? Hast du den richtigen Treiber? Hast du mal ältere versucht?

Wenn du tatsächlich nichts besseres zu tun hast, als diesen einen Rechtschreibfehler zu bemängeln, dann solltest du dir vielleicht Arbeit und/oder Hobbys suchen ;-)



Zum TE: Ich tippe mal auf den RAM. Kannst du MemTest mal drüberlaufen lassen, um zu sehen, ob da ein Defekt vorliegt? Tritt das Problem denn auch bei anderen Programmen auf, die du installieren möächtest?
Wie MemTest funktioniert, weißt du?
 
Der besagte Treiber ist doch der 16.7.3 und nicht der aktuelle. Lade direkt hier auf CB den Win10 Treiber und fertigt.
 
obz245 schrieb:
Der besagte Treiber ist doch der 16.7.3 und nicht der aktuelle. Lade direkt hier auf CB den Win10 Treiber und fertigt.

das erklärt aber nicht, wieso die Installation abbricht. Man kann ja auch ältere Treiber installieren, je nach dem, mit welchem man am besten zurecht kommt. Und, da es mit anderen Treibern auch nicht funktioniert, liegt es kaum an der Aktualität des Treibers.
 
Man oh Man. Werdet mit euren Scheiß alleine klar. Nicht immer muss jede Version klappen. Weiter hat AMD einen gesonderten Win10 Treiber. Lest einfach mal aktuelle Meldungen.

Weiter könnte es auch sein das der Download des Treibers einfach defekt ist.
 
Krischan483 schrieb:
Zum TE: Ich tippe mal auf den RAM. Kannst du MemTest mal drüberlaufen lassen, um zu sehen, ob da ein Defekt vorliegt? Tritt das Problem denn auch bei anderen Programmen auf, die du installieren möächtest?
Wie MemTest funktioniert, weißt du?


Liegt kein Fehler vor. Habe auch die Steckplätze gewechselt.
Das Problem tritt nur bei dem AMD-Treiber auf, sonst nicht.

Hab eben im Installationsmenü mal die "AMD Settings" abgewählt und es installiert. Da lief die Installation bis 100% durch und erst dann hat sich das ganze verabschiedet.

obz245 schrieb:
Man oh Man. Werdet mit euren Scheiß alleine klar. Nicht immer muss jede Version klappen. Weiter hat AMD einen gesonderten Win10 Treiber. Lest einfach mal aktuelle Meldungen.

Weiter könnte es auch sein das der Download des Treibers einfach defekt ist.

Ich habe den Treiber geladen, der laut AMD für Win10 64 ist
 
Sage es noch mal. Werde mit deinen Mist alleine klar. Mehr Hilfe kann man nicht geben. Entweder probierst den 16.9.x, ladest 16.7.x noch mal oder du lässt es.
 
obz245 schrieb:
Sage es noch mal. Werde mit deinen Mist alleine klar. Mehr Hilfe kann man nicht geben. Entweder probierst den 16.9.x, ladest 16.7.x noch mal oder du lässt es.

Habe es mit dem 16.9.1 versucht, es klappt leider nicht und meine Kiste hängt sich auf.
 
Treiber deinstallieren, dann abgesicherten Modus (einlesen wie man das macht bei Win10), mit dem Programm DDU (vorab laden) die Reste vom Treiber deinstallieren, dann noch mal versuchen.
 
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