Kontrolletti
Cadet 1st Year
Hallo zusammen,
ich habe folgendes Problem.
Ich habe letztes Jahr im November meinen PC aufgerüstet.
Bis vor kurzem lief noch alles gut, aber jetzt bleibe ich die ganze Zeit in dem Windows-Ladebildschirm mit dem Kreis hängen.
Erstmal meine Specs:
-Ryzen 7 5700x(neu)
-ASRock x570 Phantom Gaming 4(neu)
-32GB G.Skill RipJaws V schwarz DDR4-4000 DIMM CL18 Dual Kit(neu)
-2TB Lexar Professionell NVM710 M2 (neu)
-500Gb Samsung 970 EVO
-Gainward RTX 2080S
Jetzt zum komischen...
Als ich den PC umbaute, habe ich Windows auf der Lexar SSD installiert und eingerichtet.
Nach relativ kurzer Zeit tauchte oben beschriebene Problem auf.
Habe dann mehrmals neu installiert und das BIOS geupdatet.
Irgendwann wurde mir das zu doof und ich bin zurück auf die Samsung SSD gewechselt(darauf war noch mein altes System)
Das lief bis gestern ohne irgendwelche Probleme und ich konnte die Lexar SSD auch ganz normal nutzen um Programme darauf zu installieren.
Jetzt habe ich bei der Samsung SSD das gleiche Problem.
Sie hängt im Windows-Ladebildschirm.
Neu starten bringt nix und der Windowsreperaturmodus startet auch nicht richtig ..
Habe die SSD dann in einen anderen PC eingebaut und sie lief ohne Probleme durch den Reperaturmodus und startete dann ganz normal.
Dann wieder zurück in den richtigen PC und sie hat tatsächlich auch gestartet aber nach zwei Neustarts war's dann wieder vorbei.
Ich würde jetzt mal vermuten, dass etwas mit der neuen Hardware nicht stimmt.
Oder was meint ihr?
Vielen Dank schonmal
ich habe folgendes Problem.
Ich habe letztes Jahr im November meinen PC aufgerüstet.
Bis vor kurzem lief noch alles gut, aber jetzt bleibe ich die ganze Zeit in dem Windows-Ladebildschirm mit dem Kreis hängen.
Erstmal meine Specs:
-Ryzen 7 5700x(neu)
-ASRock x570 Phantom Gaming 4(neu)
-32GB G.Skill RipJaws V schwarz DDR4-4000 DIMM CL18 Dual Kit(neu)
-2TB Lexar Professionell NVM710 M2 (neu)
-500Gb Samsung 970 EVO
-Gainward RTX 2080S
Jetzt zum komischen...
Als ich den PC umbaute, habe ich Windows auf der Lexar SSD installiert und eingerichtet.
Nach relativ kurzer Zeit tauchte oben beschriebene Problem auf.
Habe dann mehrmals neu installiert und das BIOS geupdatet.
Irgendwann wurde mir das zu doof und ich bin zurück auf die Samsung SSD gewechselt(darauf war noch mein altes System)
Das lief bis gestern ohne irgendwelche Probleme und ich konnte die Lexar SSD auch ganz normal nutzen um Programme darauf zu installieren.
Jetzt habe ich bei der Samsung SSD das gleiche Problem.
Sie hängt im Windows-Ladebildschirm.
Neu starten bringt nix und der Windowsreperaturmodus startet auch nicht richtig ..
Habe die SSD dann in einen anderen PC eingebaut und sie lief ohne Probleme durch den Reperaturmodus und startete dann ganz normal.
Dann wieder zurück in den richtigen PC und sie hat tatsächlich auch gestartet aber nach zwei Neustarts war's dann wieder vorbei.
Ich würde jetzt mal vermuten, dass etwas mit der neuen Hardware nicht stimmt.
Oder was meint ihr?
Vielen Dank schonmal