Windows 10 hängt nach update im Ladescreen

03040

Cadet 3rd Year
[Gelöst] Windows 10 hängt nach update im Ladescreen

Hallo Leute,

Ich habe gestern Abend bei meinem PC mal Windows Updates gemacht. Hab Windows 10 seit release und bisher kein einziges Update gemacht (hab oft Probleme mit Updates bei Windows 7/8 gehabt). Jetzt hab ich auch wieder Probleme, beim booten kommt ein blauer Screen mit sich drehenden weißen Punkte in der Mitte, nach 2h hat sich der Kreis immer noch gedreht. Bin dann mal in den abgesicherten Modus gegangen und wollte die Updates löschen, allerdings werden mir da nur Updates vom 20. April 2016 angezeigt. Die Problembehebung geht auch nicht, die Systemwiederherstellung geht ebenfalls nicht, da ich das Sicherheitscenter deaktiviert habe (hat mich immer genervt). Zum aktivieren brauch ich ne Internetverbindung, aber trotz des abgesicherten Modus mit Netzwerktreibern geht das nicht. Habe jetzt mal die Option "zum vorherigen Build zurückkehren" angeklickt, da steht jetzt aber seit ner halben Stunde "wird erneut gestartet" dran. Beim abgesicherten Modus kommt übrigens die Nachricht, dass mein PC aktualisiert wurde und alle Dateien und so noch da sind, bringt mir halt nichts. Mein AV Programm Avast hab ich mal im abgesicherten Modus deinstalliert, hat allerdings nichts gebracht. Hat jemand ne Idee? Alles neu machen kommt erstmal nicht in Frage (hätte aber ein paar Monate altes Backup). Außerdem habe ich ein fertig eingerichtetes Windows 10 als VHD Datei zu Verfügung, das bootet auch ganz normal und auf die Daten vom nicht mehr bootbaren Windows kann ich auch zugreifenzugreifen, allerdings fehlen mir da einige Programme, welche ich halt nach installieren müsste.

Gruß

Edit: Da die "wird erneut gestartet" Meldung nicht wegging, habe ich meinen PC neugestartet und dann wurde es wiederhergestellt, bis auf das Build upgrade scheinen die anderen updates noch da zu sein, allerdings geht meine USB Tastatur nicht mehr, meine USB Maus hingegen geht noch. Im eine PS/2 Tastatur geht auch nicht mehr, bei beiden steht im Geräte-Manager was von Code 39, die Lösungen von Google gehen bei mir jedoch nicht ._.

Zuletzt bearbeitet:
Kommt mir irgendwie bekannt vor. Das 1611 Update geht auf meinem Desktoprechner auch nicht und bis ich mal wieder ne komplette Neuinstallation mache arbeite ich mit der 1511 weiter. Das Update startet unter Windows problemlos und lädt die Dateien runter. Dann kommt ein Neustart mit dem besagten blauen Bildschirm mit den drehenden Punkten in der Mitte. Nach rund 15 Minuten drehen die sich nicht mehr und der Rechner ist komplett eingefroren, selbst der Reset Knopf reagiert nicht mehr. Nach nem harten Neustart wird dann die 1511 wieder hergesellt. Hab das Spielchen mehrmals durch, auch mit BIOS Defaults, keine Chance. Ich hab auch keinen Bock meine diversen USB Geräte abzufummeln, was ja häufig geraten wird.

Zurück
Oben