Windows 10 hängt sich immer mal wieder kurz auf

Kapuze270

Cadet 2nd Year
Registriert
Mai 2017
Beiträge
30
Guten Morgen,

ich habe derzeit mit einem etwas unüblichen Problem bei Windows 10 zu kämpfen.
Sobald ich Google Chrome das erste mal öffne hängt sich vor dem öffnen kurz das gesamte Betriebsystem auf. Ist Chrome mit einem oder mehreren Tabs bereits im Hintergrund geöffnet, hängt es nicht mehr kurz vor dem öffnen von noch einem Chrome.

Dieses Problem habe ich nicht nur bei Google Chrome, sondern sehr zufällig verteilt im ganzen Windows(nicht bei 3D Anwendungen oder Spielen)

Besonders in der Regestry wird es katastrophal. Sobald ich dort nach einem Key suche, verlangsamt sich das komplette Windows dauerhaft und die Maus hängt ständig hinterher. Da es dann sehr schwer ist auf abbrechen zu drücken, bleibt die einzige Lösung den Rechner per Knopf auszuschalten.

Im Abgesicherten Modus tritt dieses Problem absolut nicht auf.

Vielleicht habt ihr ja eine Ahnung was es sein könnte? Da es im Abgesicherten Modus nicht auftritt bin ich etwas froh, jedoch weiß ich auch nicht wo ich da mit der Fehlersuche anfangen soll. Im normalen Modus habe ich mal den kompletten Autostart deaktiviert, als auch alle Dienste die NICHT zu Microsoft gehören.

Bios und Firmware wurde bereits geupdatet.

Mein System:
Msi GE73VR 7RF Raider
i7 7700hq
gtx1070
500gb 860 evo
Microsoft Windows 10 Pro 64Bit
 
Aktualisiere mal deine Chipset und Sound Treiber
 
Danke schon einmal für eure Antworten. :)

Wie update ich das EFI des Mainboard? Wenn du das BIOS meinst dann ja.
Chipset Treiber werde ich mal direkt von Intel updaten. Von der MSI Seite ist bereits der aktuellste Chipset drauf. Der Sound Treiber ist bereits der aktuellste.

Ich muss vielleicht dazu sagen das ich dieses Problem früher schon einmal hatte. Aber das bei einem anderen Laptop. Wobei ich mir da gar nicht mehr sicher bin ob es ein Laptop war. Es ist schon eine Ewigkeit her.
An die Lösung kann ich mich nicht mehr erinnern, wenn die SSD aber defekt gewesen wäre denke ich würde ich mich daran noch erinnern, naja man weiß ja nie /:.
Ergänzung ()

Chipset Treiber hat leider nichts geändert.

Ich denke nicht das die SSD defekt ist, da im abgesicherten Modus ja alles wunderbar funktioniert. Ich denke es muss an einem Treiber liegen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja das denke ich mir langsam auch. Dann werde ich das mal so neuinstallieren. ^^

Danke nochmal für alle Antworten. ;)
Ergänzung ()

Werde mich danach wieder melden sollte es wieder kommen. Wäre es nach jeder Treiber Installation testen.
 
Da es im Abg. Modus nicht Auftritt denke ich an ein Treiber Problem. Vielleicht Mal alle Treiber unter Programme deinstallieren und updaten. Ich habe von einem ähnlichen Fall gehört, da war es der USB Treiber.
 
So ich habe nun das Problem gefunden, habe aber keine Ahnung wie ich das lösen kann.
Nach der Neuinstallation von Windows lädt Windows 10 selber Chipsatztreiber und mehr automatisch über Windows Updates runter. Anscheinend ist dort ein Treiber dabei welcher diese Hänger verursacht. Ich habe jedoch absolut keine Ahnung wo ich diese Treiber finde? In der Systemsteuerung unter Programme deinstallieren werden sie mir nämlich nicht angezeigt.
Ergänzung ()

Thread kann geschlossen werden.

Ich installiere Windows 10 neu und deaktiviere dann die automatische Treiberinstallation.

Ich danke nochmal allen! ;)
 
Guten Tag nochmal.

Das Problem ist immernoch nicht gelöst. Es muss an irgendetwas anderem liegen, da ich keine neuen Treiber installiert habe und dann das hängen kommt.

Sehr wichtig:

Nach genau jedem Freeze folgt folgendes in der Erreignisanzeige:

Durch die Berechtigungseinstellungen für "Anwendungsspezifisch" wird dem Benutzer "DESKTOP-01BTTJH\Jonas" (SID: S-1-5-21-1621212266-2362669835-4048975326-1001) unter der Adresse "LocalHost (unter Verwendung von LRPC)" keine Berechtigung vom Typ "Lokal Aktivierung" für die COM-Serveranwendung mit der CLSID
{D63B10C5-BB46-4990-A94F-E40B9D520160}
und der APPID
{9CA88EE3-ACB7-47C8-AFC4-AB702511C276}
im Anwendungscontainer "Nicht verfügbar" (SID: Nicht verfügbar) gewährt. Die Sicherheitsberechtigung kann mit dem Verwaltungstool für Komponentendienste geändert werden.

Was kann ich da jetzt tun?
 
Wenn ein neu installiertes WIN sich selbst verknotet könnte die Installtionsquelle faul sein.
Oder tust du gleich Tuningtools drauf die im Getriebe herumfuhrwerken?

Wenn du neugierig bist verfolge die CLSID in der Regsitry ob sie zu einemBestimmten Dings führt dem die rechte geben könntest.

CN8
 
Zurück
Oben