Windows 10 hängt zufällig bei erstinstallation

Yukio

Cadet 1st Year
Mein problem ist wenn ich versuche windows zu installieren das es sich nach einer bestimmten zeit aufhängt und man nichts mehr machen kann. Probiert habe ich schon nur mit einem ram riegel und nur die ssd zu verwenden genauso wie ich es schon probiert habe von einer dvd windows zu installieren. Das hat aber alles nichts gebracht. Dazu gekommen bin ich weil ich ein neues mainboard einen neuen prozessor mit neuem lüfter verbaut habe. Deswegen habe ich vorher meine ssd und hdd formatiert.

Prozessor: I9 9900k davor ryzen 7 1700
Mainboard: Gigabyte z390 aorus master davor msi x370 gaming plus
Grafikkarte: Zotac 1080ti amp extreme core
Prozessor Lüfter: Noctua nh d15 davor noctua nh u12s se
Ram: Corsair vengeance lpx lp 16gb
Netzteil: 700 Watt be quiet! Pure Power 10 CM Modular 80+ Silver

Ich hoffe jemand kann mir helfen
Danke schonmal im voraus für die antworten

Ist das BIOS und die Taktraten (auch vom RAM) auf Standard (also auch XMP aus)? Falls nicht, zurücksetzen. Wenn es damit immer noch Probleme gibt mal Memtest vom USB-Stick laufen lassen.

Warum hast du eigentlich nicht einfach auf einen größeren 3xxx-Ryzen aufgerüstet? Das wäre doch viel günstiger gekommen...

Hast du im Uefi was spezifisches eingestellt?
Ergänzung ()

Yukio schrieb:
Prozessor: I9 9900k davor ryzen 7 1700
Mainboard: Gigabyte z390 aorus master davor msi x370 gaming plus
Grafikkarte: Zotac 1080ti amp extreme core
Prozessor Lüfter: Noctua nh d15 davor noctua nh u12s se
Ram: Corsair vengeance lpx lp 16gb
Schreib doch einfach dein jetziges System und nicht was du vorher hattest!
Du hast doch jetzt Probleme.

Also klappt die installation nicht oder wo beliebtes hängen und welche Fehlermeldung gibt es denn überhaupt.
Wahrscheinlich installierst du nicht richtig im Uefi Modus, denn SSD selbst formatieren ist doch eh schon mal falsch.

iamunknown schrieb:
Ist das BIOS und die Taktraten (auch vom RAM) auf Standard (also auch XMP aus)? Falls nicht, zurücksetzen. Wenn es damit immer noch Probleme gibt mal Memtest vom USB-Stick laufen lassen.

Warum hast du eigentlich nicht einfach auf einen größeren 3xxx-Ryzen aufgerüstet? Das wäre doch viel günstiger gekommen...
Ja eigentlich sollte alles auf standart sein und mit den ryzen 3000 auf die habe ich auch eigentlich ein halbes jahr gewartet aber die entsprechen immer noch nicht der leistung die ich benötige und billiger wäre es nicht wirklich geworden weil mein x370 mainboard kein bios update bekommen hat
Ergänzung ()

Terrier schrieb:
Also klappt die installation nicht oder wo beliebtes hängen und welche Fehlermeldung gibt es denn überhaupt.
Wahrscheinlich installierst du nicht richtig im Uefi Modus, denn SSD selbst formatieren ist doch eh schon mal falsch.
Es ist unterschiedlich mit dem hängen manchmal bei der installation oder wenn ich schon beim wlan passwort eingeben bin
Irgendwie musste ich doch windows von der ssd runterbekommen damit ich das später nochmal frisch installieren kann

Zuletzt bearbeitet:
Das macht man im Windows Setup und da löscht man nur alle Partitionen auch die alten Bootpartitionen usw.
Anleitungen und Beiträge von mir mit Links auch zu Videos gibt es hier im Forum genug von mir.
Muss ich selbst nach suchen da ich hier von neuen HP Laptop poste. Da ist noch nichts gespeichert.

Zuletzt bearbeitet:
Terrier schrieb:
Das macht man im Windows setup udn da läöschtman nur alles Partitionen auch die alten Bootpartitionen usw.
Anleitungen udn beiträge von mit mit links auch zu Videos gibtres hier im Forum genug von Mir.
Muss ich selbst nach suchen da ich hier von neuen HP Laptop psote.
Ok habe ich auch so gemacht

mach mal einen Screen von der Datenträgerverwaltung

Danke fuer die Rueckmeldung! @Yukio

Somit haben wir nun das dritte Brett mit einem Z390 Chipsatz und einem i7-9*, welches ohne BIOS-Update eine Installation von W10 nicht mag in dieser Woche.

Also, sollte man sich mal merken. :D

BFF

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: BlackNinja2019 und Terrier
Zurück
Oben