Windows 10 herunterfahren = loop Anmeldebildschirm, Taste Gehäuse geht

Einfallslos2023

Lieutenant
Hi
mein Windows 10, vor einigen Tagen frisch aufgesetzt, fährt seit gestern nicht mehr herunter.

Taste am Gehäuse länger drücken fährt ihn herunter, Rechtsklick am Desktop, herunterfahren, führt zu einem schwarzen Bildschirm für ca eine Sekunde, dann ist der Anmeldebildschirm wieder da.
War mal in diesem Eventviewer nachdem ich ihn eben wieder herunterfahren wollte, dort sind 7 Fehler die letzte Stunde under diesem Device Setup Tab, könnte dann ja nur da was sein wenn in der letzten Stunde vorm Block da hinein ein Versuch unternommen wurde.
Da ist aber nichts was zur Uhrzeit vor einigen Minuten passt sondern nur ca 25 Minuten vorher.

Ja, woran liegts frag ich mich/euch?
Danke

Anhänge

• events.jpg
    events.jpg
    234,7 KB · Aufrufe: 48
Einfallslos2023 schrieb:
Taste am Gehäuse länger drücken fährt ihn herunter
Nein, das schaltet ihn hart aus. Sauber ist anders.

Einfallslos2023 schrieb:
Rechtsklick am Desktop, herunterfahren
Wieso überhaupt Rechtsklick? Normal Linksklick auf das Startmenü und dort dann über Ein/Aus auf herunterfahren.

Versuche es mal auf dem Desktop mit Alt+F4. Oder einer *.bat-Datei.

Ja,sry, also Rechtsklick Start und da eben.
Alt F4 komm tzum selben Ergebnis.
Mit batch kenne ich mich nicht aus.

Nach dem Versuch hab ich jetzt einen Fehler mehr, Kernel Event:

Anhänge

• kernel.jpg
    kernel.jpg
    210,5 KB · Aufrufe: 32
Ja wie geschrieben Alt F4 führt zu selbigem, mit batch kenne ich mich nicht aus.
Davon ab...in der Zeit wo wir hier schreiben ist die Kiste auch neu aufgesetzt.
Eh noch keine WOche alt, Daten und Spiele sind nicht auf der Windows Platte und von Steam schnell wieder eingelesen.
Mach neu statt rumzuwurschteln und fertig.
Trotzdem danke

• Gefällt mir
Reaktionen: cartridge_case
Schalte in einer administrativen cmd mal den hybriden Energiespar Modus aus und probiere es noch einmal.

Cmd --> powercfg -h off

• Gefällt mir
Reaktionen: Einfallslos2023
Zurück
Oben