Windows 10 herunterladen ausblenden (Sufu bereits genutzt)

Duke321

Cadet 4th Year
Hallo,

es taucht wieder einmal das "Windows 10 Herunterladen" Symbol auf, inkl. eines Fensters das hin und wieder aufgeht warum es soooo toll ist Windows 10 herunter zu laden.

KB3035583 hatte ich ausgeblendet und es war eigentlich auch immer Ruhe. Dazu das das ganze nun wieder auftaucht habe ich noch nichts gefunden. Den Regschlüssel der das Herunterladen von Win 10 verhindern soll hatte ich auch schon hinzugefügt.:freak:

Ich wiederhol mich mal wieder. ;)

Microsoft aktualisiert immer wieder diverse KBs bzw. hängt an diese immer wieder neue dran um das Upgrade auf Windows 10 immer wieder neu anbieten zu können.

Heise hatte anfangs ein Script veröffentlicht um das Upgradeangebot auszuschließen, siehe http://m.heise.de/ct/ausgabe/2015-16-Windows-10-Upgrade-ausbremsen-2734649.html#zsdb-article-links Mittlerweile aktualisiert man es auch nicht mehr.

Auch GWX Control Panel http://blog.ultimateoutsider.com/2015/08/using-gwx-stopper-to-permanently-remove.html muss alle paar Tage wieder aktualisiert werden damit es (wieder) greift.

Es bleibt dir nichts anderes übrig als alle paar Tage wieder (erneut) aktiv zu werden.

... oder du wechselst auf Windows 10. Dann hast du Ruhe. ;)

hast du KB3035583 richtig deinstalliert? dann am besten die Auto-Updates deaktivieren, und nur manuell druchführen.
Automatisch kann sich KB3035583 immer wieder drauf installieren.

Einfach mal die im >diesem< Thread aus dem Windows 7 Forum aufgelisteten Updates zu W10 deinstallieren, welche Mtechlerin zusammen gestellt hat.

Da MS seine Kunden verarscht, in dem deinstallierte Updates nur nicht mehr in der Liste auftauchen und die Dateien dennoch auf dem System verbleiben, könnte es sein, dass dennoch gewisse Vorkommnisse bestehen. Das Beste ist, die Updates waren niemals auf dem PC.

Falls du irgend wann ja doch Interesse hast kannst du die Updates ja immer noch installieren.

Sasi Black schrieb:
Automatisch kann sich KB3035583 immer wieder drauf installieren.
Automatisch bisher nur, wenn man in den Update-Einstellungen "Give me recommended updates the same way I receive important updates" aktiviert hat. In Voreinstellung ist dieser Punkt meiner Meinung nach ausgeschaltet. Da KB3035583 bisher nur als "recommended" daherkommt ...

Zurück
Oben