Windows 10 Hintergrund mit Funktionen

OoDex

Cadet 3rd Year
Hallo zusammen,

Wisst ihr ob es eine Möglichkeit gibt dem Hintergrund bei Windows 10 Funktionen zuzuordnen? Also z.B. einen Bereich festlegen, der - wenn kein anderes Fenster davor ist - eine Funktion beinhaltet?

Dort erscheint dann z.B. ein Rahmen oder man kann ein Hintergrundbild setzen, welches den Bereich markiert. Die Funktion wird aber wie gesagt nur dann aufgerufen, wenn man auf den Hintergrund an der Stelle klickt (also ähnlich wie eine Batch-Datei die per Doppelklick ausgeführt wird, aber stattdessen ist es fest im Bildschirmhintergrund verankert.

Schau dir mal das Tool Rainmeter an. Damit lässt sich sowas auf jeden Fall realisieren.
In Kombination mit Wallpaper Engine ein Traum zum personalisieren des Desktops

Um welche (Art von) Funktion soll es da denn gehen?

Mit Software wie Rainmeter, kann man den Desktop recht individuell und funktionell nach seinen Wünschen gestalten ...

Ansonsten könntest du ein Gadget selber programmieren, dass durchsichtig ist und irgendwo auf dem Hintergrund platzieren. Dem kannst du dann natürlich jede beliebige Funktion geben, wenn du da drauf klickst...

• Gefällt mir
Reaktionen: Aduasen
Ich glaube ihr habt den Nagel auf dem Kopf getroffen, schaue mir das eben mal an, hört sich aber genau danach an

Zurück
Oben