Windows 10 - Hintergrundverbindungen

GroovyGrammer

Cadet 4th Year
Hallo Leute,

wie steht's momentan um Windows 10 und alle - ich nenne Sie mal - "Spionageverbindungen" im Hintergrund? Grundsätzlich hätte ich gerne gewusst, welche Verbindungen Windows 10 ohne Deaktivierung der ganzen Telemetriedienste, Produktverbesserungsmetadaten, etc. aufbaut. Das Meiste werden wohl Microsoft-Server sein. Zudem: Werden "ungefragte" Verbindungen auch zu anderen Adressen aufgebaut, die nicht unmittelbar mit Microsoft in Verbindung stehen? Sicher gibt's eine gute Übersicht alljener solcher Adressen. Die einschlägigen Suchmaschinen konnten mich bisher nicht ganz zufriedenstellen.

Vielen Dank euch!

Pihole zeigt bei mir ca. 30 Verbindungen an....

Aber was haben immer alle mit Spionageverbindungen ??? Wäre ich MS würde alles über die Windowsupdate Funktion implementieren, damit dieses Geheule aufhört. "Geheime Daten" gegen Update - fertig.

das ist der alte Streit. Ich will MS gar keine Daten geben, die ich auf meinem Heimrechner generiere. Das ist meine Arbeitsplattform und das geht MS einen Sch... an. Die sollen eine kostenpflichtige Win10 Version machen, wo keine Daten abgegriffen werden und ich bin der erste, der sie kauft.

nutzt du facebook oder whatsapp oder ähnliches?

Freunde, ich wollte ja nur wissen, welche Standardserver für die Telemetrie- und weitere "Hintergrunddatensammel"-Dienste voreingestellt sind und kontaktiert werden.

Zurück
Oben