Windows 10 Hotspot funktioniert nicht richtig

Spyro1602

Newbie
Wenn ich meinen Hotspot in Windoes 10 aktiviere funktioniert er auf den ersten blick ganz normal. Geräte die sich mit ihm verbinden können aber nichts senden jedoch Daten Empfangen.

Ich habe mein Iphone mit dem Hotspot verbunden und Mobile Daten ausgeschaltet, so das es nur denn Hotspot verwenden kann. Ich habe google chrome geöfnet und wolte eine beliebiege website aufruffen. Ich habe die Fehlermeldung ERR_CONNECTION_TIMED_OUT bekommen jedoch konnte ich Telegram Nachrichten Empfangen was mich verwundert hat.

Ideen wie ich das beheben könnte ?

Hat nur indirekt mit dem Problem zu tun..... wäre ein ap oder wlanrouter keine Option? So kannst du surfen ohne den pc starten zu müssen.

Hatte auch mal versucht übers Windows Notebook einen Hotspot einzurichten (hatte damals nicht funktioniert).

Habe es dann in irgendeinem Linux FAQ gelesen: (Finde es allerdings nicht auf die Schnelle)

Nicht jede WLAN-Karte ist fürs Bereitstellen eines Hotspots geeignet. Der Hotspot lässt sich zwar aktivieren, allerdings nicht darüber hinaus. Muß den Artikel mal raussuchen

Wahrscheinlich stimmt was mit dem dns-Server nicht. Kannst du mit dem pc surfen? Welcher Router ist ans Internet gehängt?

Jup surfen kann ich mit dem pc. Der Hotspot funktioniert überral nicht. Nicht nur in einem speziellen Netzwerk.

Zurück
Oben