Windows 10 Instalation <ProduktKey> kann nicht aus Antwortdatei gelesen werden

AegisYuzuru

Ensign
Hallo Community,

Ich habe folgendes Problem:
Ich habe mir vor ein paar Tagen einen PC zusammengestellt und zusammen gebaut.
Durch das Fehlende BIOS-Update habe ich mit dem AMD Ryzen 3 2200G kein Bild gehabt nicht mal fürs BIOS.
Darauf hin bin ich dann zu Alternate gefahren (Händler bei dem ich bestellt habe) und hab mir das BIOS Updaten lassen.
Jetzt wieder zu Hause angekommen wollte ich Windows 10 über USB Installieren aber dann kommt eine Fehlermeldung in der steht, dass der <ProduktKey> nicht aus der Antwortdatei gelesen werden konnte.
Anschließend wird die Installation abgebrochen und er startet neu ohne wieder auf dem Stick mit der Windows 10 Installation zu gehen.

Komponente:

CPU: AMD Ryzen 3 2200G
Mainboard: MSI B350 Tomahawk Plus
RAM: 2 x 4GB G.Skill Ripjaws V 3200Mhz
SSD: Crucial MX500 250GB
Netzteil: be quiet Pure Power 10 CM 400Watt

Vielen Dank schon mal im voraus.

LG
AegisYuzuru

Warum überspringst du dann bei der Installation die Eingabe des Produktkeys nicht und gibst diesen dann später unter Windows ein ?

für die Install musst doch kein Key eingeben. Das geht doch auch nach der install. Möglich, dass dein Windows einen Key erwartet bei9 dem installversuch. Was mich aber wundert. Hast du den Stick selbst erstellt oder so gekauft?

Woher stammt das Windows 10 ISO und wie wurde der Stick angefertigt ?
Hast du den Stick selbst erstellt oder fertig gekauft ?

• Gefällt mir
Reaktionen: areiland
Ich konnte bisher noch nicht einmal einen Key eingeben die Fehlermeldung wird mir direkt nach Setup-Starten angezeigt.
Den Stick hab ich mir selbst erstellt und der hat auch bei den letzten 4 Installationen immer funktioniert letzte war vor 4 Tagen.
Aber nochmal neu machen könnte ich noch ausprobieren.

Oje...Komisch ich weiß zwar noch nicht wie ich das gemacht habe oder woher der kommt weil ich anschließend immer meinen Offiziellen Key genutzt habe...
Danke für die Hilfe werde ich direkt nochmal versuchen!

Zurück
Oben