Windows 10 installieren nur mit dem key

Samy666

Cadet 2nd Year
Hallo erstmal,

Ich habe mir einen neuen pc zusammengestellt ohne betriebssystem.
Ist es möglich Windows 10 nur mit einem key zu installieren wenn ja würde mich interessieren wie.
Danke schonmal für die Antworten:)

Wenn du ein Windows10 Key besitzt, lade dir die Windows10 1803 ISO herunter und erstelle ein bootbaren Stick oder DVD.

Ich verstehe die Frage zugegenermaßen nicht.

Du hast einen Key? Den kann man dann üblicherweise verwenden, ja. :)

Um Windows zu installieren brauchst du eine Installationsdatei - nur der Key alleine bringt dich da ja nirgendwo hin, denn wo willst du diesen eingeben?

Du kannst direkt bei Microsoft eine .iso runterladen. Die knallst du auf einen bootfähigen USB-Stick und installierst von dort aus das Betriebssystem.

Selbstverständlich benötigst Du einen gültigen originalen Lizenzschlüssel, wenn Du Windows installieren willst.
Also ja, es geht NUR mit einem gültigen Lizenzschlüssel.

Oder wie meinst Du das jetzt?

Ein Medium (DVD/USB Stick) mit den Installationsdateien benötigst Du selbstverständlich auch.
Wie soll das Betriebssystem denn sonst auf Deinen Rechner kommen.

Aber das (z.B. bootfähigen USB Stick) kannst Du Dir ja mit dem Media Creation Tool von Microsoft vorab selber zusammenstellen

Ah ok danke euch.
Also einfach auf Windows 10 April 2018 klicken die Datei auf einen leeren usb Stick tun.
Und dann den Stick in den neuen Rechner?
Ist das so korrekt ?
Dann kann ich ja den Key eingeben richtig ?
Habe nicht soviel Plan von 'pc' Sachen deswegen Frage ich hier:D
Ergänzung ()

Was ist ein bootfähiger Stick gibt es da Unterschiede bei den USB Sticks also kann das nicht jeder?

• Gefällt mir
Reaktionen: Aduasen
Das in Post #3 verlinkte Media Creation Tool erledigt das mit dem Bootbaren USB Stick für dich. Lad das tool runter, starte es - das Tool lädt die ISO, und erstellt damit einen bootbaren Stick.
Den Stick brauchst du natürlich auch noch. :)

• Gefällt mir
Reaktionen: Aduasen
Also einfach Stick rein in den pc dann auf den Link klicken.
Und den Rest macht es automatisch wenn ich den USB Stick ausgewählt habe ?

Jap. Das Tool sollte soweit selbsterklärend sein. Da kann man ansich nichts verkehr machen.

Danke allen für die schnellen antworten geht ja richtig fix hier :D

Man kann vielleicht noch dazu sagen, dass der USB-Stick mindestens 8GB haben soll/muss.

Zurück
Oben