Windows 10 installieren ohne Datenverlust

Viiper31

Cadet 3rd Year
Moin,

ich habe heute versucht meinen alten Laptop zu starten, was nicht möglich war, da die HDD nicht erkannt wurde. Nun habe ich einen anderen alten Laptop gefunden und von dem die HDD in meinem eingebaut. Beim booten von einem USB-Stick für die Windows Installation (Auf der HDD vom anderen Laptop ist kein OS installiert), wurden mir ganz gewöhnlich die Partitionen angezeigt, welche vorhanden sind (Systemreserviert, Primär, ...) und ich habe festgestellt, dass dort scheinbar noch Daten drauf sind. Jetzt wäre meine Frage, kann ich Windows ganz normal auf dieser Festplatte installieren, ohne diese zu formatieren? Es sind ja schon die Partitionen drauf und auf der Primär Partition sind noch 400 GB übrig. Zudem wäre es wichtig, dass die bereits vorhandenen Daten nicht durch die Installation von Windows verloren gehen

Danke im Voraus!

du könntest eine neue partition von dem freien Speicher machen und darauf Windows installieren.

Dann sollten die anderen Partitionen unberührt bleiben.

Ich würde Windows nicht auf eine Partition installieren, wo sich bereits Daten befinden.

Ein CBler hatte mal vor ein paar Wochen hier ein Video gepostet
und ein Möglichkeit sollte dies durchaus sein (Video).
Aber auch hier würde ich ein Backup empfehlen zuvor, ich
hab nämlich so meine Zweifel, dass das so einfach funktionieren wird je nachdem.

Zurück
Oben