Windows 10 installieren

nacho215

Cadet 2nd Year
Ich wollte windows 10 neu installieren hat auch alles normal funktioniert aber dann kam dieser fehler weiß jemand was der Fehler hier heißt?

1663677069649.png

nacho215 schrieb:
Ich wollte windows 10 neu installieren
Wie? Zurück gesetzt, USB Stick?
Auf welchem Rechner?
Lief da Windows schon drauf?
Warum überhaupt neu installieren, was waren die Fehler?

• Gefällt mir
Reaktionen: piepenkorn
Zu welchem Zeitpunkt der Installation kam denn diese Fehlermeldung? Welche Schritte haben alle normal funktioniert? Hast du nach oder während der Installation etwas im BIOS verändert?
War jetzt die Installation beendet oder nicht (wollte ... installieren)?

Auf die schnelle würde ich sagen, daß der Bootloader das Betriebssystem nicht findet oder schon der Bootloader (winload.efi) nicht gefunden wird!

War denn Win10 schon mal erfolgreich auf diesem Datenträger installiert? Um welchen Datenträger geht es? Hast du für die Zeit der Installation auch nur diesen Datenträger am Mainboard angeschlossen gehabt?

Zuletzt bearbeitet:
Smily schrieb:
Wie? Zurück gesetzt, USB Stick?
Auf welchem Rechner?
Lief da Windows schon drauf?
Warum überhaupt neu installieren, was waren die Fehler?
Die berühmte Nase aus der man alles ziehen muss.

TE bitte mehr Informationen über das über mir. Wie soll dir wer hier helfen können, wenn du dich rar machst? Auf dem Screen sieht man den Fehler schon mal gegoogelt was Microsoft dazu sagt?

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: coasterblog
nacho215 schrieb:
hat auch alles normal funktioniert

Es kam der untere Dialog und die Installation wurde abgeschlossen?

1663679900474.png
[Quelle: Windows 10 clean neu installieren | Deskmodder.de]

Dann ist zu prüfen, ob die Partitionen, darunter die EFI-Systempartition, korrekt angelegt wurden.

Datenträger mit diskpart überprüfen; siehe Beitrag #7, und Windows-Start-Manager (Windows-Boot-Manager) anzeigen, siehe Beitrag #30.

nacho215 schrieb:
weiß jemand was der Fehler hier heißt?

Wolltest du jetzt nur wissen, was der Fehler bedeutet oder willst du zusammen mit uns eine Lösung für dein Problem finden?

Suchst du nach einer Lösung, dann gib uns bitte Rückmeldung!

Schätze, irgendwas stimmt mit dem Installationsstick nicht.
Eventuell noch mal herunterladen, einen neuen Stick erstellen und von vorn anfangen. Gesamten Datenträger löschen.
Wenn so was schon kommt, nicht herumfummel. Ist in meinen Augen keine gute Basis für eine gute Installation, selbst wenn man es hinbekommt.
Vor dem Installieren mal das BIOS zurück setzen.

Wo der Fehler herkommt:
https://www.giga.de/downloads/windows-10/tipps/loesung-0xc000000e-fehler-beim-start-von-windows/
https://www.wintotal.de/tipp/0xc000000e-0xc000000f/

Zurück
Oben