Windows 10 Internet Probleme mit Windows Firewall.

3

33Vincent333

Gast
Hallo.
Meine Windows Firewall blockiert des öfteren programm wie google chrome ,skype,usw.
Bei google kommt dann die meldung dns_probe_finished_no_internet.
Das kann nicht daran liegen das mein internet nicht funktioniert,weil wenn ich die firewall auschalte,dann geht alles wieder prima.
Wie kann ich bei der Windows firewall einstellen,dass diese keinen zugriff mehr auf internet kontrolle hat?
Oder wie kann ich einstellen das sie porgramm die internet beötigen (steam,skype,chrome,etc.) nicht blockiert sondern einfach zulässt?

Danke.

Hardware
i7 4790k GTX 970 16GB RAM

Software:
Windows 10 Pro.

Hallo Vincent,

installiere einfach die Comodo Firewall Free. Die Firewall ist meiner Meinung nach viel besser und vor allem fragt auch jedes mal was auf Internet zugreifen darf oder nicht. Nur nicht vergessen die auf eigene Richtlinien umzustellen. Die Firewall wird übrigens nach der Installation die Windows Firewall ausschalten.

Oder du konfigurierst die Windows Firewall korrekt, denn die macht ihren Dienst gut. Da muss im Vorwege irgendetwas zerschossen worden sein.

@ Vincent: bevor Du dir dein System mit Comodo versaust, setz dich lieber mit dem Windows eigenen auseinander.
Der funktioniert wirklich gut und man kann auch manuelll Freigaben erteilen.
Bei mir funktioniert er bestens und einmal Freigabe erteilt, blockt er auch nicht schon freigestellte Programme.
Ich denke eher, da hast Du mal was verkehrtes geklickt.

ok.
Sag mir bitte wie ich die firewall auf standard setze und dann wie ich JEDEN port freigeben kann (jedes programm).

Zurück
Oben