Windows 10 Internetverbindung stürzt ab

Carpathia

Newbie
Registriert
Mai 2016
Beiträge
3
Hallo an alle.

Habe insgesamt 3 PC an 2 Standorten von Win 7 auf Windows 10 upgegradet.
Das Problem: Ständig bricht seit dem das Internet ab, vor allem während des spielens ständige
Packet losses. Beim hochfahren oder kurz danach ist erst mal die Internetverbindung weg. Teilweise geht ständig der
Ping hoch. Der Router ist immer erreichbar. Das Problem tritt erst seit der Installation von Windows 10 auf.
An einem PC hängt auch ein Webradio mit dran, wo auch die Verbindung teilweise weggeht. Ich würde es ja auf meinen Provider
schieben, aber bei einem PC habe ich eine ganz andere Leitung und einen anderen Provider (anderer Standort) und da ist genau das gleiche Problem-immer mal kurt weg, so für 10 Sekunden.

Ist da irgend etwas bekannt, das es da Probleme gibt?
Vielen Dank.
 
Netzwerkadapter > LAN-Adapter wählen / W-LAN > Energieverwaltung > beide Haken entfernen -

hilft evtl. bereits -
 
Ich hab das Problem auch gehabt und habe Microsofts OneDrive als "Schuldigen" ausmachen können.
Probiere doch mal OneDrive zu deaktivieren und schaue, ob das Problem weiterhin besteht.
Eine Lösung mit OneDrive hab ich allerdings auch nicht gefunden und wäre hier für Hilfe dankbar.
 
Hanne schrieb:
Netzwerkadapter > LAN-Adapter wählen / W-LAN > Energieverwaltung > beide Haken entfernen -

hilft evtl. bereits -

Hallo, diese Einstellmöglichkeit habe ich leider nicht-ist ein Tower PC. Mag beim Laptop anders sein.;)

@Amrod: Da war ich nie angemeldet-werde es aber mal ausprobieren.
Danke erstmal.
 
Kannst du am Tower einstellen ;)

Netzwerk- und Freigabecenter, dann links auf Adaptereinstellungen ändern. Dann öffnen sich die Netzwerkverbindungen. Dort mit Rechtsklick auf Eigenschaften -> Konfigurieren -> Reiter "Energieverwaltung".

EDIT: Oder gleich über die Suchleiste Netzwerkverbindungen öffnen.
 
Shadowlike schrieb:
Kannst du am Tower einstellen ;)

Netzwerk- und Freigabecenter, dann links auf Adaptereinstellungen ändern. Dann öffnen sich die Netzwerkverbindungen. Dort mit Rechtsklick auf Eigenschaften -> Konfigurieren -> Reiter "Energieverwaltung".

EDIT: Oder gleich über die Suchleiste Netzwerkverbindungen öffnen.

Ja, sieht dann so aus:

netzwerk.png

Aber von W-Lan steht da nichts....deshalb meinte ich, das ich das nicht habe.
Heute ist es noch nicht aufgetreten, seit dem ich beide Sachen deaktiviert habe.
Danke danke danke
 
In der Übersicht "Netzwerkverbindungen" sollte dann auch die WLAN Verbindung auftauchen. Wenn WLAN am Tower vorhanden ist.
 
Ich aktualliesiere den Beitrag nochmal, da ich nach wie vor auch das Problem habe, dass bei aktiviertem OneDrive die Internetverbindung ständig unterbricht. Das Phänomen lässt sich sehr gut nachvollziehen, da es nur auftritt, wenn OneDrive aktiviert ist.
Der Tipp mit den Netzwerkverbindungseinstellungen hat mir nicht geholfen.
 
Zurück
Oben