Windows 10 - ISO DVD gebrannt Für Neuinstallation aber Bootet nicht

Lorenzoo224

Cadet 2nd Year
Iso DVD Win 10 Prof gebrannt aber bootet nicht mehr.
Hatte es endlich geschafft win 10Prof zu installieren, (Hatte vorher Win 7 Prof installiert mit Code und auch Aktualisiert. Funktionierte gut 3 Tage mit gearbeitet.alles bestens. Bereit für die installation für Win 10 Prof Update, Windows hat angezeigt (Bereitstellung) das Update ausgeführt werden darf habe ich dann auch gemacht. Anschließend noch Aktualisiert. (Windows hat Akzeptiert). Am nächsten Tag habe ich festgestellt das windows nicht vollständig funktioniert. wenn ich unten links auf das Startfenster klicke passiert nichts, der Desktop mit Apps und Programmen wird nicht geöffnet. Nur wenn ich mit recht`s klicke wird der Arbetsplatz aufgemacht komplett.
Bei Windows Service angerufen, da wurde mir geraten eine ISO DVD von der Windows Seite von meinem WIN 10 Prof zu brennen und windows Neu zu installieren. ISO gebrannt Festplatte habe ich zurückgsetzt, weil ich sowiso Win 10 behalten wollte (wurde mir auch emfohlen). Bei der Zurücksetzung wurden nur 66 Prozent erreicht, dann ist der Rechner eingefroren. Hab gedacht das das ok wäre weil ja auch nicht alles installiert worden ist. Also habe ich die platte ausgebaut Neu formatiert. Platte eingebaut, gebrannte ISO Win 10 Pro ins Laufwerk aber die DVD bootet nicht. Paarmal probiert, ging nicht (Anzeige immer Kein Betriebssystem vorhanden) Bitte Strg+Alt+entf drücken zum Neustart. (Das Bios ist auf DVD start eingestellt.) Habe eine Original Win7 Ultimat DVD die ich noch habe eingelegt, da bootete das Laufwerk prima und hat insalliert.
Auf der Windows 10 update Seite steht das Windows bei neuinstallation mit der Iso DVD den Teil Produkt Key Eingabe übersspringen soll. (Weil Win 10 Pro bereits erfolgreich Aktiviert worden ist.) Also dieses Problem habe ich jetzt un komme nicht mehr weiter. Falls jemand dieses Problem auch hatte und gelöst hat würde ich mich über Nachrichten/Tipp`s sehr freuen.
Rechner: Board- Asus P5Q PRO Turbo Speicher: DDR2 3X1GB GEIL (3GB) Grafik: Asus En9500 GT OC 512 DDR3 Festplatte: neuwertig 500GB
Gruß
Horst

Zuletzt bearbeitet: (Schreibfehler)
hast du mit dem Microsaft Creation Tool eine DVD erstellt oder was hast du nur die Iso geladen und dann die Datei auf DVD gebrannt?

und wie hast du das Image gebrannt ? Auch ne CD / DVD braucht nen Bootloader, soll von ihr gebootet werden.

Zuletzt bearbeitet:
Also die DVD hat mir ein Bekannter gebrannt der schon mehrere ISO DVD´S so gebrannt hat die auch angeblich dann funktionierten.
Die DVD ist eine wiederbeschreibbare falls das wichtig ist. Angeblich hat mein Bekannter die ISO DVD auf seinem Rechner geprüft und
es sollen alle Dateien vorhanden sein. Ich werde erst Morgen nochmal mit ihm sprechen können. Und nochmal nachfragen wie er die
DVD gebrannt hat und von wo.
Vielen Dank, werde mich dann Melden.

Gruß
Horst

ansonsten selber eine DVD erstelen, dafür gibt es das Microsoft Creation Tool, damit lädst du dir die Iso runter und kannst die mit dem Programm ImgBurn auf DVD brenn, da aber recht langsam brennen, da es bei schnellen brennen zu fehlern kommen kann
http://www.microsoft.com/de-de/software-download/windows10

man kann mit dem Microsoft Creation Tool auch ein bootbaren USB Stick erstellen, dieser muss halt nur mindestens 4gb groß sein

Also ich habe meinen Bekannten eben noch telefonisch erreicht und gefragt.
Die Win 10 Pro iso Datei wurde mit NERO 2015 und einer bootfähigen Image Datei gebrannt und sollte eigentlich funktionieren und booten.
Werde mich wieder melden.

Horst

bisy schrieb:
ansonsten selber eine DVD erstelen, dafür gibt es das Microsoft Creation Tool, damit lädst du dir die Iso runter und kannst die mit dem Programm ImgBurn auf DVD brenn, da aber recht langsam brennen, da es bei schnellen brennen zu fehlern kommen kann
http://www.microsoft.com/de-de/software-download/windows10

man kann mit dem Microsoft Creation Tool auch ein bootbaren USB Stick erstellen, dieser muss halt nur mindestens 4gb groß sein

Dafür braucht man nicht extra Adware verseuchte Tools, geht mit Boardmitteln --> Rechtsklick auf die ISO --> Datenträgerabbild brennen.

Das kann auch einfach am RW Rohling liegen. RWs sind etwas ganz anderes, als einmal beschreibbare DVDs. Das kann schon mal sein, dass das Laufwerk sie einfach nicht erkennen will.

Am Mittwoch wird die DVD Brennung geprüft, dann werde ich sehen.
Danke bis Dann
Horst

Bis Mittwoch!
Das Media Tool eine DVD / 8 GB USB Stick mehr braucht man nicht.

Zurück
Oben