Windows 10 Kalender: iCloud synchronisiert nicht alle Kalender

rongador

Commander
Registriert
Mai 2011
Beiträge
2.619
Hi,

ich verwende über die iCloud Kalender und Kontakte (da ich ein iPhone und iPad verwende). Apple bietet ja - wie bekannt - die Möglichkeit an, programmspezifische Passwörter zu generieren, um z.B. über ein anderes Mailprogramm oder auch Windows Kalender und Windows Kontakte auf die Kalender und Kontakte der iCloud zugreifen zu können. Ist alles korrekt eingerichtet.

Jedoch werden (trotz korrekter Einrichtung) nicht alle iCloud Kalender synchronisiert. In meinem Fall habe ich drei Kalender in der iCloud eingerichtet - einen mit privaten Ereignissen, einen mit beruflichen Ereignissen und einen mit speziellen Events. Diese werden z.B. im iCloud Kalender auch mit unterschiedlichen Farben dargestellt. So wie es sein soll.

Im Windows Kalender sehe ich auch durch Einrichtung eines iCloud Kontos alle drei Kalender als Auswahl auf der linken Seite, die ich ebenfalls farblich unterschiedlich darstellen kann. Jedoch werden nicht alle drei Kalender synchronisiert. Mal ist es nur einer, mal nur zwei, sehr selten alle drei.

beispiel.jpg


Wie gesagt, mal werden nur die Ereignisse von einem der Kalender korrekt dargestellt, mal zwei, selten alle drei. Aktuell (auf diesem Screenshot) fehlen alle Ereignisse. Am Notebook sieht man aktuell Ereignisse von zwei der Kalender. Kennt jemand das Problem und eine Lösung?

Bitte kein Hinweis auf die web-basierten Lösungen zum iCloud Kalender und den anderen Apps. Es geht hier speziell um die Einrichtung von iCloud Diensten innerhalb des Windows Kalender (wozu es ja speziell auch eine Voreinstellung gibt).

Gruß
 
Servus,

habe das selbe Problem. Glaube es besteht bei mir seit dem letzten "großen" Win 10 Update. Aktuell hilft wohl nur warten. Kannst ja mal probieren, ob neu einrichten des Kontos etwas ändert, dafür hatte ich bisher keine Zeit.

Gruß
 
Löschen und Neueinrichtung hatte ich schon probiert, hat nicht geholfen. Und es tritt ganz sporadisch und schwer reproduzierbar auf. Mal wird kein Eintrag angezeigt, dann nur die eines Kalenders, mal von zwei Kalendern. Ganz komisch.

Wenn man mal die CalDAV Adresse von Apple mit den richtigen Daren eingibt (Browser) kommt "Bad Response". Auch komisch.
Ergänzung ()

@iiiPlayer PS: Seit welchem großen Update meinst Du? Ich nutze 1809. Das letzte Große wäre 1903.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja genau, 1903 meinte ich, hatte das vor einer Woche oder so installiert und vorher keine Probleme mit dem Kalender. Aber wenn du 1809 hast muss es doch eher an was anderem liegen. Vielleicht hat die Kalender-App ein Update erhalten? Glaube irgendwie kaum, dass Apple was umgestellt hat.
 
Nein, kein Update für den Windows Kalender. Wenn ich ein Programm wie z.B. EM Client verwende, so funktioniert die Implementierung des iCloud Kalenders problemlos (natürlich ebenfalls mit anwendungspezifischem Passwort). Bei Windows Kalender: Nur Probleme.
 
Komisch ist eben, dass es in einem anderen Programm wie EM Client funktioniert. Jetzt gerade habe ich z.B. drei Mal dieselben Daten im Windows Kalender eingegeben (also Konto eingerichtet, gelöscht, eingerichtet, gelöscht, eingerichtet). Erst beim dritten Mal sind jetzt alle drei Kalender sichtbar. Kann nachher schon wieder anders aussehen.
 
Grüß euch,

hab das gleiche Problem seit dem Windows Update.
Hat wer schon einen Erfolg dazu verzeichnen können?
 
Nö, iCloud und Windows Kalender sind noch immer auf Kriegsfuß (wahrscheinlich vor allem dann, wenn man mehrere Kalender verwendet - in meinem Fall nutze ich drei in iCloud)
 
Solange da kein Druck bei Microsoft gemacht wird, wird der Fehler auch bestehen bleiben. Schon Feedback an Microsoft übermittelt?
 
Wenn jeder so denkt, bringt es jedenfalls garantiert nichts.
 
Gibt es hier eigentlich irgendwen, bei dem die Synchronisierung von iCloud mit dem Windows 10 Kalender einwandfrei funktioniert (idealerweise bei mehr als einem Kalender in iCloud - in meinem Fall sind es beispielsweise drei, wie oben zu sehen)?
 
Ich habe ein anderes Problem.

Bei mir funktioniert das synchronisieren mehrer Kalender. Nur das Problem ist. Es funktioniert nur vom iPhone aus. Also wenn ich Termine im iPhone eintrage sind sie sofort auf dem Windows Kalender, wenn ich sie aber im Windows Kalender eintrage erscheinen sie nicht auf dem iPhone.

Gibt es dazu irgend eine Lösung? Habe im Internet nur das Problem anders herum gefunden.
Dachte ich füge das mal diesem Thread hinzu.

Vielen Dank für die Hilfe

EDIT: gerade habe ich noch festgestellt, wenn ich einen vom iPhone erstellten Termin am PC ändere, dann wird dies auf alle Geräte übernommen, also funktioniert nur das neue erstellen eines Termins nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi, das gleiche Problem habe ich auch und bisher keine Lösung gefunden. Ich gehe davon aus, dass das Problem seit dem letzten großen Windows-Update besteht. Synchronisierung erfolgt nur von iPhone zum Windows-Kalender, wenn man den iCloud-Kalender verwendet. Ich habe 2 weitere Kalender (gmail.com und Outlook.com) probiert. Beide ebenfalls im Windows-Kalender und iPhone eingebunden. Hier funktioniert die 2-Wege-Synchronisierung bisher.
 
Zurück
Oben