rongador
Commander
- Registriert
- Mai 2011
- Beiträge
- 2.591
Hi,
ich verwende über die iCloud Kalender und Kontakte (da ich ein iPhone und iPad verwende). Apple bietet ja - wie bekannt - die Möglichkeit an, programmspezifische Passwörter zu generieren, um z.B. über ein anderes Mailprogramm oder auch Windows Kalender und Windows Kontakte auf die Kalender und Kontakte der iCloud zugreifen zu können. Ist alles korrekt eingerichtet.
Jedoch werden (trotz korrekter Einrichtung) nicht alle iCloud Kalender synchronisiert. In meinem Fall habe ich drei Kalender in der iCloud eingerichtet - einen mit privaten Ereignissen, einen mit beruflichen Ereignissen und einen mit speziellen Events. Diese werden z.B. im iCloud Kalender auch mit unterschiedlichen Farben dargestellt. So wie es sein soll.
Im Windows Kalender sehe ich auch durch Einrichtung eines iCloud Kontos alle drei Kalender als Auswahl auf der linken Seite, die ich ebenfalls farblich unterschiedlich darstellen kann. Jedoch werden nicht alle drei Kalender synchronisiert. Mal ist es nur einer, mal nur zwei, sehr selten alle drei.
Wie gesagt, mal werden nur die Ereignisse von einem der Kalender korrekt dargestellt, mal zwei, selten alle drei. Aktuell (auf diesem Screenshot) fehlen alle Ereignisse. Am Notebook sieht man aktuell Ereignisse von zwei der Kalender. Kennt jemand das Problem und eine Lösung?
Bitte kein Hinweis auf die web-basierten Lösungen zum iCloud Kalender und den anderen Apps. Es geht hier speziell um die Einrichtung von iCloud Diensten innerhalb des Windows Kalender (wozu es ja speziell auch eine Voreinstellung gibt).
Gruß
ich verwende über die iCloud Kalender und Kontakte (da ich ein iPhone und iPad verwende). Apple bietet ja - wie bekannt - die Möglichkeit an, programmspezifische Passwörter zu generieren, um z.B. über ein anderes Mailprogramm oder auch Windows Kalender und Windows Kontakte auf die Kalender und Kontakte der iCloud zugreifen zu können. Ist alles korrekt eingerichtet.
Jedoch werden (trotz korrekter Einrichtung) nicht alle iCloud Kalender synchronisiert. In meinem Fall habe ich drei Kalender in der iCloud eingerichtet - einen mit privaten Ereignissen, einen mit beruflichen Ereignissen und einen mit speziellen Events. Diese werden z.B. im iCloud Kalender auch mit unterschiedlichen Farben dargestellt. So wie es sein soll.
Im Windows Kalender sehe ich auch durch Einrichtung eines iCloud Kontos alle drei Kalender als Auswahl auf der linken Seite, die ich ebenfalls farblich unterschiedlich darstellen kann. Jedoch werden nicht alle drei Kalender synchronisiert. Mal ist es nur einer, mal nur zwei, sehr selten alle drei.
Wie gesagt, mal werden nur die Ereignisse von einem der Kalender korrekt dargestellt, mal zwei, selten alle drei. Aktuell (auf diesem Screenshot) fehlen alle Ereignisse. Am Notebook sieht man aktuell Ereignisse von zwei der Kalender. Kennt jemand das Problem und eine Lösung?
Bitte kein Hinweis auf die web-basierten Lösungen zum iCloud Kalender und den anderen Apps. Es geht hier speziell um die Einrichtung von iCloud Diensten innerhalb des Windows Kalender (wozu es ja speziell auch eine Voreinstellung gibt).
Gruß