Windows 10. Kann mich nicht einloggen-immer Benutzername bzw. Passwort falsch

Gabi5

Lt. Junior Grade
Hallo,beim Versuch, Win 10 so einzustellen, dass ich mich ohne Passwort einloggen kann, ist mir ein Fehler unterlaufen. Nun komme ich gar nicht mehr rein; immer "Benutzername bzw. Passwort falsch". Das Passwort war mein Windows Passwort, also das, womit ich Windows 10 installiert habe. Mit meinem anderen PC mit Windows 7 klappts einloggen nach wie vor. Kann mir bitte jemand helfen? Danke im Voraus

Danke schön, kenne den Unterschied nicht, wahrscheinlich Online; da, wo ich mit Chrome und Firefox unterwegs bin:rolleyes:

Morgen, nimm mal nicht das Passwort mit dem du Windows installiert hast, sondern das Passwort was du bei der Erstellung des vermeintliches Microsoft Account damals verwendet hast.

solltest deine signatur erweitern in:

bin hier seit 2009 und hab immer noch keine ahnung von nichts!!!

:)

Unterscheidung Lokal zu Online:

Lokal -> das was man von Windows 7 kennt. ein Konto auf dem PC.
Online -> seit Windows 8 in Gebrauch und vernetzt alle PCs mit dem selben Konto. Das ist immer dann der Fall, wenn Windows 8 oder 10 beim Einrichten eine E-mailadresse haben wollte.

So ist also Windows 7 Passwort nicht automatisch gleich Windows 10 Passwort, da es sich nicht um das selbe Konto handelt.

können auch deine zugangsdaten sein von deinem ms appstore acc fals du einen angelegt hast , passt man da nicht auf und übersieht die information setzt der dir das auch als daten für dein windows

#dante`afk
Keine Hilfe, aber "Toller Kommentar"-das sind immer die Richtigen:lol:
Ansonsten bedanke ich mich herzlich, dass ihr wenigstens versucht habt, mir zu helfen!

Hinweis: Bei mir und meinen Kollegen stellt Windows in letzter Zeit immer automatisch auf die englische Tastatur um... Warum? Keine Ahnung. Probier mal die englische Eingabe zu benutzen (Z =Y usw.)

Du klickst unten links auf das Windows Logo und dann links in der schmalen Leiste auf dein Benutzerbild bzw. das Logo. Dann gehst du auf "Kontoeinstellungen ändern" und änderst dein Konto von Online auf Lokal bzw. anders herum. In der Bildmitte unter "stattdessen mit einem.... anmelden" das Konto umstellen und versuchst es dann.

findichgut
Danke, habe ich zu spät gesehen, aber nun ists ja schon egal. Macht man denn mit dem zurücksetzen des Passwortes was falsch?

WIN10 startet oft den Num-Block nicht mit, da bin ich drüber gefallen, hab beim erstellen des Passworts am Numblock getippt und nicht auf den Bildschirm geschaut. Dadurch hat sich beim anmelden natürlich Windows immer gewehrt, da ich am Passwort plötzlich auch Zahlen getippt hab die da nicht hingehören ;).

Guten Morgen Gabi5,

im Notfall kannst Du das hier ausprobieren:
https://www.youtube.com/watch?v=eIX1mtS2E88

Gruß
MaLow

P.S.: Bist Du das auf dem Bild? Trainierst Du etwa Deinen Bizeps und Trizeps? Sorry, musste sein :).

MaLow17
:)Mußte zu später Stunde herzlich lachen.Was siehst du auf meinem Bild? Habe noch nie Bizeps bzw.Trizeps trainiert; jogge nur ab und zu. Also 1,77m, 55kg für die genannten Trainingsmethoden bin ich zu faul.:)
Was mich mehr interessiert: Wenn ich das Passwort zurücksetze, kann ich mich einmal einloggen, beim 2. mal wieder das alte Lied Passwort falsch:n8:

Danke, nein, habe es jetzt gefunden-ist wohl sehr vielen schon passiert:
Nach ausführen und Eingabe von netplwiz und Enter den "Haken bei Benutzername und Passwort müssen eingegeben werden" erst wieder setzen und dann wieder entfernen.Zwischendurch musste das Passwort eingegeben werden. Nach Neustart ist alles okay!Lieber Gruß und weiterhin einen schönen Advend und sinnliche Tage...:streicheln:

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben