Maxterious
Cadet 4th Year
Hallo zusammen,
ich möchte mich möglichst kurz halten um euch Zeit zu sparen:
Mein Problem: Windows lässt sich nicht updaten. Im "Windows Update Menü" sieht es wie folgt aus (Screenshot 1), es fehlt also der Update Button.
Da ich dort kein Update starten kann, habe ich mir das MediaCreationTool21H2 heruntergeladen. Über das habe ich versucht manuell auf die Version 21H2 zu Updaten (Momentane Version Windows 10 Home 1909 von 2019).
Nachdem ich über das MediaCreationTool das Update starte, startet der PC mehrmals neu. Bei ~65% der Verarbeitung der Updates wird der Update vorgang abgebrochen und der PC startet mehrmals neu und es gibt 5 kurze piep-Töne vom BIOS. Das steht laut meinem Wissensstand für einen Mainboard/CPU Fehler.
Das MediaCreationTool zeigt mir danach folgendes (Screenshot 2)
Meine Lösungsversuche:
Daraufhin habe ich versucht die Liste mit Lösungsvorschlägen abzuarbeiten:
https://support.microsoft.com/en-us...n-errors-ea144c24-513d-a60e-40df-31ff78b3158a
1. Make sure that your device has enough space.
Ich habe 70GB auf meiner SSD frei, auf der das ganze Installiert wird.
2. Run Windows Update a few times.
Wie in Screenshot 1 zu sehen ist, kann ich keine Updates installieren. Der Windows-Troubleshooter findet kein Problem.
3. Check third-party drivers and download any updates.
Unmögliche alle Programme zu checken... soll ich mir dafür die Zeit nehmen?
4. Unplug extra hardware.
Ich habe zwei mal versucht zu updaten und währenddessen nichts außer meine Monitore und das Stromkabel angeschlossen gehabt.
5. Check Device Manager for errors.
Es sind keine "Warnungen" im Gerätemanger zu sehen (Screenshot 3). Ich habe auch jeden Punkt einmal ausgeklappt.
6. Remove third-party security software.
Noch nicht ausprobiert, ich habe Avira installiert. (Teste ich gleich im Anschluss).
7. Repair hard-drive errors.
Ich habe mit CrystalDiskInfo keine Fehler meiner Festplatte finden können.
Im Anschluss teste ich den "chkdsk/f C:" Befehl aus der Anleitung.
8. Do a clean restart into Windows.
Habe ich gemacht, hat nichts verändert.
9. Restore and repair system files.
Ich bin der Meinung, dass ich das auch schonmal probiert habe, werde es auch direkt im Anschluss probieren.
Aufgrund der 5x kurzen pieper:
Um einen CPU-Fehler auszuschließen habe ich mir von Intel das "Intel Processor Diagnostic Tool" heruntergeladen. Dies konnte keinen Fehler finden.
Ich habe mir mein Mainboard angeguckt und konnte mit dem bloßen Auge nichts auffälliges erkennen.
Hat jemand eine Idee? Ich bin mit meinem Latein am Ende.
Vielen Dank im Voraus,
Max
ich möchte mich möglichst kurz halten um euch Zeit zu sparen:
Mein Problem: Windows lässt sich nicht updaten. Im "Windows Update Menü" sieht es wie folgt aus (Screenshot 1), es fehlt also der Update Button.
Da ich dort kein Update starten kann, habe ich mir das MediaCreationTool21H2 heruntergeladen. Über das habe ich versucht manuell auf die Version 21H2 zu Updaten (Momentane Version Windows 10 Home 1909 von 2019).
Nachdem ich über das MediaCreationTool das Update starte, startet der PC mehrmals neu. Bei ~65% der Verarbeitung der Updates wird der Update vorgang abgebrochen und der PC startet mehrmals neu und es gibt 5 kurze piep-Töne vom BIOS. Das steht laut meinem Wissensstand für einen Mainboard/CPU Fehler.
Das MediaCreationTool zeigt mir danach folgendes (Screenshot 2)
Meine Lösungsversuche:
Daraufhin habe ich versucht die Liste mit Lösungsvorschlägen abzuarbeiten:
https://support.microsoft.com/en-us...n-errors-ea144c24-513d-a60e-40df-31ff78b3158a
1. Make sure that your device has enough space.
Ich habe 70GB auf meiner SSD frei, auf der das ganze Installiert wird.
2. Run Windows Update a few times.
Wie in Screenshot 1 zu sehen ist, kann ich keine Updates installieren. Der Windows-Troubleshooter findet kein Problem.
3. Check third-party drivers and download any updates.
Unmögliche alle Programme zu checken... soll ich mir dafür die Zeit nehmen?
4. Unplug extra hardware.
Ich habe zwei mal versucht zu updaten und währenddessen nichts außer meine Monitore und das Stromkabel angeschlossen gehabt.
5. Check Device Manager for errors.
Es sind keine "Warnungen" im Gerätemanger zu sehen (Screenshot 3). Ich habe auch jeden Punkt einmal ausgeklappt.
6. Remove third-party security software.
Noch nicht ausprobiert, ich habe Avira installiert. (Teste ich gleich im Anschluss).
7. Repair hard-drive errors.
Ich habe mit CrystalDiskInfo keine Fehler meiner Festplatte finden können.
Im Anschluss teste ich den "chkdsk/f C:" Befehl aus der Anleitung.
8. Do a clean restart into Windows.
Habe ich gemacht, hat nichts verändert.
9. Restore and repair system files.
Ich bin der Meinung, dass ich das auch schonmal probiert habe, werde es auch direkt im Anschluss probieren.
Aufgrund der 5x kurzen pieper:
Um einen CPU-Fehler auszuschließen habe ich mir von Intel das "Intel Processor Diagnostic Tool" heruntergeladen. Dies konnte keinen Fehler finden.
Ich habe mir mein Mainboard angeguckt und konnte mit dem bloßen Auge nichts auffälliges erkennen.
Hat jemand eine Idee? Ich bin mit meinem Latein am Ende.
Vielen Dank im Voraus,
Max