Windows 10 kein Internet Zugriff???

Freaky2003

Cadet 1st Year
Registriert
Nov. 2019
Beiträge
8
Hey Leute,

Ich habe seit Weihnachten einen Desktop (Gaming) PC und seit kurzem das Problem, dass mein PC keine Internetverbindung aufbauen möchte. Heißt: PC geht an, WLan läuft alles kein Problem und dann nach einer Weile: er verbindet sich mit dem WLan (Ich habe eine WLan/Bluetooth Karte eingebaut), aber er bekommt keinen Internetzugriff. Aber auf meinem Handy z.B, oder bei meinem Vater, geht alles klasse... Ebenfalls wenn ich über mein Handy Hotspot (mit oder ohne WLan Freigabe) mache, kommt das gleiche Problem obwohl mein Handy definitiv Internet hat...

Keine Ahnung ob es daran liegt, aber ich habe seit einiger Zeit auch bei manchen Einstellungen stehen: "Diese Einstellung wird vom Administrator verwaltet". Aber ich bin Administrator (habe mir glaube ich mal was "falsches" heruntergeladen...) Siehe Thread hier.

Wenn ihr irgendwelche Infos braucht, sagt einfach bescheid.

Liebe Grüße

Timothée
 
Zuletzt bearbeitet:
@DarkInterceptor Ich habe einen AMD Ryzen 5 3600 6-Core Processor 3.59 GHz,

16 GB RAM,

ein ASUS PRIME B450-Plus Mainboard und eine

NVIDIA GeForce RTX 2070 Grafikkarte

und Windows 10 Pro
 
Für Pro (mit Gruppenrichtlinien):






In der Windows 10 Pro kann man es so beheben.


  • Windows-Taste + R drücken gpedit.msc eingeben und starten
  • Richtlinie für Lokaler Computer -> Computerkonfiguration -> Administrative Vorlagen -> Windows-Komponenten -> Windows Defender Smartscreen -> Explorer
  • Im rechten Fensterteil dann Windows Defender Smartscreen konfigurieren doppelt anklicken
  • Im neuen Fenster dann auch "Nicht konfiguriert" umschalten und abspeichern.

Jetzt kann man das Windows Defender Security Center unter App und Browsersteuerung nachschauen, ob "App und Dateien überprüfen" wieder einstellbar sind.




Für Home:




Da Windows 10 Home Nutzer keine Gruppenrichtlinien haben, muss es in der Registry überprüft werden.


  • Windows-Taste + R drücken regedit eingeben und starten
  • Zum Pfad: HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Policies\Microsoft\Windows\System gehen.
  • Im rechten Fensterteil nun EnableSmartScreen und wenn vorhanden ShellSmartScreenLevelper Rechtsklick löschen
    • Sollte man diese nicht löschen können muss im linken Verzeichnisbaum ein Rechtsklick auf System gemacht werden und die Berechtigungen geändert werden.




Und auch hier das Windows Defender Security Center öffnen und nachschauen, ob man nun die Einstellungen wieder vornehmen kann
 
Zurück
Oben