Windows 10, kein Internetzugriff

D0m1n4t0r

Commodore
Registriert
Jan. 2014
Beiträge
5.039
Habe den Rechner meiner Eltern von Windows 7 auf Windows 10 aktualisiert per sauberer Neuinstallation mit dem aktuellsten Windows 10.
Problem ist jetzt allerdings, dass der Rechner nicht aufs Internet zugreifen kann.
Der Rechner ist per Kabel mit einer Fritzbox 7490 verbunden.

Netzwerkeinstellungen sind alle auf Standard/Auto, also genau so wie auch vorher unter Windows 7. Hat irgendwer eine Idee woran das liegen kann ?
 
daß der unbekannte treiber des unbekannten netzwerkchips auf dem unbekannten mainboard schlicht ned installiert ist?
windows hat viele treiber, aber ned alle.

d.h.: schreib
welches board, genaue bezeichnung.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Asghan und grützbrütz
Schon den Router resetted?
Was sagt
Cmd
Ipconfig /all
Funktioniert die DHCP Funktion (hat der Computercomputer eine IP Adresse bekommen, welche nur bei den letzten der 4 oder 6 Zahlen vom Gateway abweicht?

Schon versucht, auf dem Smartphone neuere Treiber für die Netzwerkkarte herunterzuladen, an den Computer anschließen und dann zu installieren?
Um was für eine Netzwerkkarte handelt es sich?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: K3ks
Ok, der Hinweis auf DHCP war hilfreich.
Nachdem ich IP Adresse und Gateway manuell eingestellt hab gehts jetzt.
Aber schon komisch dass unter Win7 alles mit automatischen Einstellungen funktioniert hat und unter Windows 10 nicht.

Netzwerkkarte ist irgend so ein Realtek onboard Teil. "Realtek GBe Family Adapter"
 
komisch ist, wenn man seife isst und blasen blubbert.

im Geräte Manager sollten keine Ausrufezeichen zu sehen sein. auch wichtig die version (1909) des neuen Windows.
 
D0m1n4t0r schrieb:
Nachdem ich IP Adresse und Gateway manuell eingestellt hab gehts jetzt.
Netzwerkkarte ist irgend so ein Realtek onboard Teil. "Realtek GBe Family Adapter"

Also ich hatte auch mal die Fritz Box 7490 mit einer Realtek Netzwerkkarte verbunden. Auch unter Windows 10.
Manuell habe ich noch niemals irgendetwas einstellen müssen.
Die Fehlerbehebung musste ich gelegentlich schon mal ausführen. Die dann auch die Verbindung gekittet hat.

Viele Grüße
 
Zurück
Oben