Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
windows 10 - kein Sound nach automatischem Update
- Ersteller Flyerone
- Erstellt am
D
DuckDuckStop
Gast
Haste denn das richtige Standardwiedergabegerät ausgewählt oder hat sich das z.B. auf den HDMI Ausgang geändert?
maxi der II
Lieutenant
musst du in den Datenschutzoption wieder aktivieren
D
DuckDuckStop
Gast
Das gilt nur für Mikrofone.
ChotHoclate schrieb:Haste denn das richtige Standardwiedergabegerät ausgewählt oder hat sich das z.B. auf den HDMI Ausgang geändert?
Es ist wie vor dem Update Lautsprecher ( VIA HD Audio ) eingestellt.
Foxdevilswild
Banned
Hast du mal geschaut, ob es einen neuen Treiber für deinen Soundchip gibt?
Mein SpeaKa USB DAC https://www.conrad-electronic.co.uk/ce/en/product/1404113/USB-Audio-DAC-SpeaKa-Professional (finde ihn auf der deutschen Conrad Seite gerade nicht) hatte auch nach einem Windows Update nicht mehr funktioniert. Leider gibt es dafür keine neueren Treiber, sodass ich ihn dann jemandem mit Windows 7 geschenkt habe
Mein SpeaKa USB DAC https://www.conrad-electronic.co.uk/ce/en/product/1404113/USB-Audio-DAC-SpeaKa-Professional (finde ihn auf der deutschen Conrad Seite gerade nicht) hatte auch nach einem Windows Update nicht mehr funktioniert. Leider gibt es dafür keine neueren Treiber, sodass ich ihn dann jemandem mit Windows 7 geschenkt habe
Foxdevilswild schrieb:Hast du mal geschaut, ob es einen neuen Treiber für deinen Soundchip gibt?
Hatte ich bereits im ersten Beitrag geschrieben das es für mein Board keinen neuen Treiber mehr gibt.
Habe jetzt noch den Realtek Audio Treiber gelöscht und neu installiert - leider ohne Erfolg.
Zuletzt bearbeitet:
Foxdevilswild
Banned
Deshalb habe ich ja auch geschrieben, ob es einen neuen Treiber für deinen Soundchip gibt (und nicht für dein Board).
Eventuell hat ja Realtek neue(re) Audio Treiber für den Chip.
maikrosoft
Commander
Foxdevilswild schrieb:Deshalb habe ich ja auch geschrieben, ob es einen neuen Treiber für deinen Soundchip gibt (und nicht für dein Board).
Wie kommst du darauf das man bei Realtek Treiber für VIA bekommt?
Foxdevilswild
Banned
Oh, da habe ich nicht aufgepasst. Das habe ich jetzt ohne nachzuprüfen vom TE übernommen.
Flyerone schrieb:[...]
Habe jetzt noch den Realtek Audio Treiber gelöscht und neu installiert - leider ohne Erfolg.
Sound-Fuzzy
Admiral
Flyerone schrieb:Mir ist auch aufgefallen das meine Boxen von Creative 7.1 nirgends als Hardware aufscheinen!?
Wie auch? Über Klinke/Cinch findet keine Hardware-Erkennung statt. Ggf. gibt es nur ein Signal, ob überhaupt etwas angeschlossen ist, aber niemals was. Das geht nur bei USB oder HDMI.
Radio538
Cadet 3rd Year
Bei mir dasselbe. April Update Win 10 gemacht und null Sound.
Fazit habe mir eine Externe Soundkarte bestellt und hoffe das alles wieder funzt.
Realtek Webseite die haben nur Treiber von 2017. Habe jetzt fast 4 Tage lang alles ausprobiert was es so gibt leider nichts zu machen. Linux Live CD kommt jedenfalls Sound. Kaputt kann da nichts sein.Eventuell hat ja Realtek neue(re) Audio Treiber für den Chip.
Fazit habe mir eine Externe Soundkarte bestellt und hoffe das alles wieder funzt.
Du hattest Recht!maxi der II schrieb:musst du in den Datenschutzoption wieder aktivieren
Allerdings muß man im Datenschutz erst mit der Suchfunktion nach Audioeinstellungen suchen um den Titel Mono aktivieren zu finden, denn dieser war deaktiviert und jetzt funktionieren die Boxen wieder.
D
DuckDuckStop
Gast
Wenn du Monosound aktivierst hast du aber, wie es schon sagt, nur Mono, Nix Stereo.
Ich habe auch Soundprobleme. Kann sein, dass es auch seit nem Update ist, bin mir aber nicht ganz sicher.
Bei mir ist es so, dass der Treiber zu funktionieren scheint, aber der zugehörige Audio-Manager von Realtek nicht. Ich vermute das, da der grüne Center-Kanal noch geht, die restlichen Ausgänge aber still sind. Der Treiber scheint bei mir also in Standardeinstellungen zu laufen. Die Utility zum Mappen auf die anderen Ausgänge bekomme ich aber nicht zum Laufen.
EDIT: Die Mono-Einstellung bringt bei mir keinen Sound auf anderen Kanälen...
EDIT_2: Das Thema hier hat mir immerhin ein bisschen geholfen.
Bei mir ist es so, dass der Treiber zu funktionieren scheint, aber der zugehörige Audio-Manager von Realtek nicht. Ich vermute das, da der grüne Center-Kanal noch geht, die restlichen Ausgänge aber still sind. Der Treiber scheint bei mir also in Standardeinstellungen zu laufen. Die Utility zum Mappen auf die anderen Ausgänge bekomme ich aber nicht zum Laufen.
EDIT: Die Mono-Einstellung bringt bei mir keinen Sound auf anderen Kanälen...
EDIT_2: Das Thema hier hat mir immerhin ein bisschen geholfen.
Zuletzt bearbeitet: