Windows 10 Kennworteingabe kommt nicht

DMGDealer

Cadet 4th Year
Hallo! Ich hab seit heute das Problem das wenn ich meinen PC normal boote, ich bis zur Kennworteingabe komme aber wenn ich dann Leertaste oder irgentwas drücke damit das Kennwortfeld kommt, passiert einfach nixmehr..... Das Problem soll laut Google bekannt sein aber ich will um eine Systemwiederherstellung herum kommen... Ich komme in den Abgesicherten Modus rein und hab bereits die Festplatte auf fehler überprüft... ohne Erfolg... Hab die Kennworteingabe komplett deaktiviert aber passiert trotzdem nichts. Windows scheit irgenteine Datei zu fehlen aber ich weiss nicht wie ich die Wiederherstellen kann oder was ich Überprüfen kann! Villeicht hat jemand noch Tipps....

Bei mir kam sie, wenn ich ctrl alt entf gedrückt habe.

Bei mir leider nicht ... egal was ich drücke passiert einfach nix ...

Windows Home oder Professional?
Kannst du einen Screenshot machen? Notfalls mit Fotohandy?

Man kann die Windowskomponenten mit dem Kommandozeilenbefehl

dism /Online /Cleanup-Image /ScanHealth

prüfen.

Hab Windows 10 Pro.. Ja kann ich machen ... Ist halt nur der Loginbildschirm zu sehen aber ich werd schauen!
Ergänzung ()

Hier hängt er einfach ... das mit dem befehl Dsim /Online /Cleanup-image /ScanHealth funktioniert irgentwie nicht weil er schreibt das die funktion /Online nicht kompatibel sei....

Anhänge

• IMG_4905.JPG
    IMG_4905.JPG
    1,1 MB · Aufrufe: 316
Hast du mal den PIN-Login eingestellt?
Hilft wahrscheinlich nicht, aber solange die Problemursache unbekannt ist, kann man es versuchen.

Nein hab ich nicht .. Glaub aber auch nicht das es daran liegt weil ich die Kennworteingabe schon komplett weggemacht habe und trotzdem nicht funktioniert ...
Ergänzung ()

Das schreibt er beim Befehl Dism /Online /Cleanup-image /ScanHealth

Anhänge

• IMG_4906.JPG
    IMG_4906.JPG
    1,8 MB · Aufrufe: 244
Zuletzt bearbeitet:
Fang mal "von hinten" an

https://www.deskmodder.de/wiki/index.php?title=DISM_Fehler_50_beheben
Ergänzung ()

hallo@dmgdealer

Frag ja gar nicht was du da wirklich an der Kiste verändert /welches Tool eingesetzt hast. SAFE Mode hört sich gut an -d. h. nix anderes als dass der DEFAULT USER i. O. ist, dein Benutzerprofil scheint beschädigt zu sein .

Die Kiste im abgesicherten M. starten, einloggen -du verfügst über volle Admin-Rechte.

WIN+R C:\Windows\System32\control.exe userpasswords2 eingeben. Damit mal einen neues Profil namens "TEST" o. ä. ohne Kennwort anlegen. System neu starten -auf dem LOGIN Screen sollte nun der Account Test verfügbar sein.

Feedback welcome

IT_Nerd

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Also werde das leider erst am WE testen können aber ich hab bereits eine Widerherstellungspunkt verwendet der 2Tage vorher erstellt wurde, leider ohne Erfolg.. Werde aber so schnell wie möglich die Tipps befolgen! Danke schonmal

hallo@dmgdealer

Alles gut. Mach dir keinen Stress, muss meine Haut auch tagtäglich zu Markte tragen..

Mein erster Gedanke fiel auf den Windows Authentifizierungsdienst, es existieren da Tools mit denen man die hauptverantwortliche Library modifizieren (hacken) kann -danach treten etwa 1:1 Effekte wie von dir beschrieben auf. Allerdings würde sich das Phänomen bei einem abgesicherten Boot genau so darstellen. Trotzdem komisch, dass in deinem Screenshot kein Mauszeiger zu sehen ist.

Gruß

IT_Nerd

Ja ich werde mich heute nochmal ranmachen ans Problem aber der Mauszeiger funktioniert ganz normal ... nur eben die Kennworteingabe kommt nicht ... werde heute deine Tipps versuchen und auf einen Erfolg hoffen ...
Ergänzung ()

Muss ich beim anlegen eines neuen Users wieder die Kennworteingabe und den Sperrbildschirm aktivieren ? Hab die nähmlich ausgeschalten um zu sehen obs daran gelegen hat ...

Kannst du ja versuchen!
Irgednwie solltest du halt überhaupt mal zusehen zum Speerbildschirm zu kommen und zur Kennworteingabe.
Nur um zu testen ob sich dann überhaupt was ändert.

So wie ich das sehe und verstanden habe hast du doch die Kennworteingabe abgestellt wie ich auch.
https://www.win-10-forum.de/artikel...5-windows-10-login-passwort-deaktivieren.html
Warum erwartest du da bei dem Windows Startbildschirm eine Feld wo du das Kennwort eingeben sollst.
Meiner Meinung nach gibt es da einfach ein Problem und Windwos hängt fest beim durchstarten.
Sperrbildschirm mit dem Feld für die Kennworteingabe ist das doch gar nicht oder hast du da so einen ausgewählt
Selbst wenn das der Sperrbildschirm ist und du die Kennworteigabe wieder aktivierst, bleibt Windows vermutlich beim starten hängen.
https://www.gutefrage.net/frage/pc-startet-nicht-richtig-nur-bildschirmschoner-windows-10
https://www.win-10-forum.de/windows...leibt-sperrbildschirm-haengen.html#post101177

Zuletzt bearbeitet:
ja genau das ist es! Obwohl ich die Kennworteingabe und Sperrbildschirm ausgeschalten habe ... hängt er trotzdem beim Windowsscreen.... Hab schon auf nen Wiederherstellungspunkt zurückgesetzt aber immernoch das selbe Problem... Im abgesicherten Modus funktioniert alles... Hab langsam das gefühl das ich um eine Neuaufsetzung nicht herum kommen werde... Ich werde mich heute nochmal ransetzten.

• Gefällt mir
Reaktionen: Terrier
Das Problem könnte mit der Schnellstartfunktion zusammenhängen.
Die sollte man deaktivieren.
Um die nachfolgenden Schritte durchführen zu können, muss vorher zwingend, falls dieser deaktiviert wurde, der Ruhezustand aktiviert werden.
Das System im abgesicherten Modus booten und folgende Schritte durchführen:

Ruhezustand aktivieren:
In der Eingabeaufforderung

powercfg -hibernate on

eingeben und Entertaste drücken

Danach

1. Über die Suche "Systemsteuerung" eingeben und dann aufrufen
2. "Energieoptionen"
3. "Auswählen, was beim Drücken von Netzschaltern geschehen soll"
4. Auf "Einige Einstellungen sind momentan nicht verfügbar" klicken
5. Den Haken bei "Schnellstart aktivieren (empfohlen)" wegmachen.

Dann das System normal starten und schauen, ob das Problem noch immer besteht.

Den Ruhezustand kann man wieder deaktivieren:
powercfg -hibernate off

• Gefällt mir
Reaktionen: Terrier
Danke für eure Tipps aber nach langem Versuchen hab ich den Kübel einfach neu aufgesetzt und gut ist.... Danke trotzdem

• Gefällt mir
Reaktionen: Micha45 und Terrier
Zurück
Oben