Windows 10 Kompatibilitätsmodus bei Steam und Origin

violentviper

Lt. Commander
Hallo,
Bei Steam und Origin bekomme ich seit ein paar Wochen immer die Meldung, dass Windows 10 die jeweiligen Programme im Kompatibilitätsmodus ausführt.

win1.PNG
win2.PNG

Das komische ist, dass der Kompatibilitätsmodus unter Eigenschaften bei beiden Programmen nicht mal aktiviert ist.
steameigenschaft.PNG

Ich kann zwar auf weiter klicken, dann wir das Programm ganz normal ausgeführt. Aber stören tut es schon. Klar kann ich bei Steam auch den Haken setzen, aber bei Origin nicht. Irgend eine Ursache muss es ja haben.

Vielleicht kennt jemand das Problem und kann helfen.

"Als Administrator ausführen" angehakt?

Hello...
Evtl beides mal neu runter laden und drüber installieren...

Oder Spiele sichern und beides deinstallieren und neu installieren....

Viel Glück

frogger9 schrieb:
"Als Administrator ausführen" angehakt?
Ja, ich führe beides als Admin aus.

MarkusWxxl schrieb:
Hello...
Evtl beides mal neu runter laden und drüber installieren...

Oder Spiele sichern und beides deinstallieren und neu installieren....

Viel Glück

Das wäre die aller Letzte Option. Würde ungern die unzähligen Spiele neuinstallieren und die ganzen Updates wieder runterladen. So wichtig wäre es mir dann auch wieder nicht. Ist halt nur komisch, dass es schlagartig kam obwohl nichts verändert wurde.
Es kann ja dann nur mit einem Windows 10 Update irgendwie zusammenhängen.

der Haken bei "Als Administrator ausführen" führt dazu, das Origin/Steam fälschlicherweise annehmen, dass der Client im Kompatibilitätsmodus ausgeführt wird.

Aus dem englischen EA Forum:

"There is no need to worry about this warning, it is something that had been implemented recently on our end, primarily to make users aware that were using this as a workaround in the past without disabling it again at a later stage (after the Origin Client had been updated and the initial issues were resolved).

Now as for why you do see this message anyway, can you try turning off Administrator rights under properties for the Origin.exe and start it once more? Do you still see the warning now?

As long as UAC (User Account Control) is set to enabled and notify the behavior should be the same for you in the end."

frogger9 schrieb:
der Haken bei "Als Administrator ausführen" führt dazu, das Origin/Steam fälschlicherweise annehmen, dass der Client im Kompatibilitätsmodus ausgeführt wird.

Aus dem englischen EA Forum:

Danke, wenn ich es nicht als Admin ausführe, ist die Meldung weg. Dann wird es Zeit das der bug endlich mal gefixt wird.

Zurück
Oben